teaser bild
Seite 764 von 1098 ErsteErste ... 264664714754760761762763764765766767768774814864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.816 bis 3.820 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3816
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    @Heerestorte: ich drücke dir für die Klausur ganz fest die Daumen. Manchmal klappen ja grad die, bei denen man vorher so ein richtig doofes Gefühl hat.
    Ne, das klappt sicher nicht, weil ich kaum gelernt habe, weil einfach ausgepowert und kein Bock mehr und nur 4 Tage Zeit gehabt und was weiß ich Wenn ich das bestehe, dann nur durch ein Wunder. Weil wissenstechnisch kann ich es nicht schaffen, weil ich nicht mal den halben Stoff gelernt bekommen habe. Aber dennoch Danke, vllt geschieht ja ein Wunder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3817
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Habe ich bei Derma damals auch gesagt. Ich konnte rein gar nichts. Dann waren die Dermatologen allerdings so doof, Fragen mit Mehrfachauswahl zum gleichen Thema so geschickt zu stellen, dass man anhand der Kombination der möglichen Antworten ohne einen Funken von Wissen durch reines Kombinieren vier Punkte quasi geschenkt bekam. Bei insgesamt 20 möglichen nicht übel Punktlandung mit 12 Punkten damals also Es hätte mich aber auch echt geärgert, so etwas stinklangweiliges und dazu ekelhaftes noch mal richtig lernen zu müssen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3818
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    "Wissenstechnisch" hätte ich Mibi auch nicht bestehen dürfen. Hat trotzdem gereicht - und zwar sogar für eine Drei In diesem Sinne: Ich halte dir die Daumen für ein morgiges "Wunder"

    P.S.: five down, six to go.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3819
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Semester fertig!

    Ich war dieses Semester so faul und unmotiviert wie noch nie in diesen Studium.Und ich bin allgemein schon eher Minimalist, was das Lernen angeht. War wirklich nur zu Pflichtveranstaltungen (inkl. Ausnutzen sämtlicher Fehltermine) in der Uni und hab tatsächlich für keine Prüfung mehr als 4 Tage gelernt. Selbst jetzt im Klausurenendspurt habe ich mich plötzlich sehr für die Schwimm-WM und wenig für die Klausuren interessiert. Zwischenzeitlich hab ich sogar ernsthaft überlegt, das Studieren einfach sein zu lassen und Vollzeit auf dem Sofa vor dem Fernseher festzuwachsen

    Ergebnis: so gut abgeschnitten wie noch nie! Notentechnisch das allerbeste meiner 9 Semester Studium. Ok, da waren einige "geschenkte" Klausuren dabei und auch Sachen, die ich mag und dir mir liegen aber auch so gruseliges Zeug wie Augenheilkunde, Neuro oder Pharma. Es ist mir schlicht ein Rätsel, wie ich mich durch dieses Semester gewunden habe. Selbst mündliche Prüfungen hab ich irgendwie überstanden, Erwäge gerade mein Geld nächstens Semester statt in Amboss in einen Netflix Account zu investieren

    Für Chirurgie hab ich damals übrigens auch nur einen Tag gelernt und konnte in der Klausur (ohne Altfragen...) effektiv 5 von 30 Fragen beantworten. Da war ich mir nach der Klausur auch sicher, dass ich das in jeden Fall nochmal schreiben muss. Und hab es im Endeffekt geschafft mehr als 15 Fragen richtig zu raten. Es geschehen manchmal auch Wunder Meien Daumen sind gedrückt!

    Und was Derma angeht, bin ich ganz bei dir, Muri. Da war ich auch froh, dass das einfach rum war. Nochmal hätte ich diesen psychosomatischen Juckreiz echt nicht überstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3820
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch, nie!

    Passendes Bild zu deiner Situation und deinem Profil: http://www.metalcallout.com/sites/de...les/img/19.jpg

    Ich war dieses Semester auch so faul wie noch nie. Hab unendlich viel Amazon Prime geschaut. Nächstes Semester wird "etwas" anders - 16 Wochen lang jeden Tag ganztags Blockpraktika und andere Praktika.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook