teaser bild
Seite 260 von 1098 ErsteErste ... 160210250256257258259260261262263264270310360760 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.296 bis 1.300 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1296
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klausurenwoche: CHECK! Hab jetzt eine Woche frei und fange dann auch meine Famulatur an, auch beim Hausarzt. Als Lehrkoordinator in FFM hfftl. an besserem Teaching als in meinem Blockpraktikum interessiert, wenn nicht ärger ich mich über den stressigen Fahrtweg und Parkgebühren noch mehr. Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Allgemeinmedizin-Famulatur erst dann sinnvoll ist, wenn man einen grundlegenden Innere- und Pharma-Überblick hat. Für mich ist das jetzt die zweite Famulatur, die erste war in der Kardio und das hat vom Kenntnisstand ganz gut geklappt und war auch nachbereitbar.

    Euch allen einen schönen Ferienanfang!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1297
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Yuck, klinische Chemie... Ich hör doch schon am Name, dass mich das Fach begeistern wird. Viel Spaß dabei


    Kandra, wo machst du jetzt Famulatur? Und ja, es ist natürlich schon unangenehm, raus geschickt zu werden. Ich glaube aber, Sonos dürfte ich mir sogar ansehen- wenn mein zu begleitender Arzt welche machen würde hab das Gefühl, alles, was cool ist, machen nur die anderen...


    coeur, ja, du hast schon Recht, Pharma fehlt mir durchaus oft. Aber ich fühle mich dennoch nicht signifikant eingeschränkt, weil ich es noch nicht hatte... Wobei ich zugebe, dass Allgemeinmedizin auch bei der geilsten Famulatur nicht ganz meine Begeisterung entfachen könnte; daher bringe ich das jetzt schlicht und einfach hinter mich und hake es ab.


    Heute hänge ich aber gechillt daheim rum- es lebe der Karneval!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1298
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von coeur Beitrag anzeigen
    Klausurenwoche: CHECK! Hab jetzt eine Woche frei und fange dann auch meine Famulatur an, auch beim Hausarzt. Als Lehrkoordinator in FFM hfftl. an besserem Teaching als in meinem Blockpraktikum interessiert, wenn nicht ärger ich mich über den stressigen Fahrtweg und Parkgebühren noch mehr. Ich denke auf jeden Fall auch, dass die Allgemeinmedizin-Famulatur erst dann sinnvoll ist, wenn man einen grundlegenden Innere- und Pharma-Überblick hat. Für mich ist das jetzt die zweite Famulatur, die erste war in der Kardio und das hat vom Kenntnisstand ganz gut geklappt und war auch nachbereitbar.
    Ich bereite einfach gar nichts nach, lasse mich bei den Patientenbesprechungen berieseln und stelle Fragen bei Unklarheiten. Muss reichen. Gehe auch erst Ende der Woche wieder zur Famulatur, ich darf kommen und gehen wie ich Lust hab, es ist eigentlich echt entspannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1299
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Auf geht's in die letzte Klausurwoche. Sind ja auch "nur" noch Anästhesie (heute, das ist aber echt okay), Chirurgie (komplett! Am Mittwoch) und Innere (Kardio, Gastro, Rheuma, Endokrino am Freitag)... Bin so froh, wenn das alles rum ist. Nebenbei hängt mir noch die Diss im Nacken und nächste Woche startet schon die Famulatur. Es leben die Ferien ;)
    Klinische Chemie ist wirklich keine erleuchtende Erfahrung, ich fand es aber zumindest angenehmer und nicht so belastend wie das Biochemie-Praktikum. Mach das Beste draus, Sanguis
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1300
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich reihe mich mal bei den Hausarzt-Famulanten ein : ) Wie sind bei euch so die Arbeitszeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook