teaser bild
Seite 748 von 1098 ErsteErste ... 248648698738744745746747748749750751752758798848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.740 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3736
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Bonnerin: wenn du dir auch vorstellen könntest, für die Zeit der Famulatur ein bisschen weiter weg zu gehen, könnte ich gerne mal den anästhesiologischen Chefarzt aus der Klinik, in der ich nebenbei arbeite, fragen. Famulanten kriegen ein Zimmer gestellt und kostenfreies Essen. Meld dich einfach, wenn du Interesse oder noch weitere Fragen haben solltest.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3737
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Ja die Famulatur muss man nur in den Semesterferien absolvieren. Ich wünsche mir ebenfalls ein Semesterferien ohne Famulatur zumachen. Drücke dir die Daumen ✊ dennoch eine Zusage zubekommen!
    heißt es nicht immer "vorlesungsfreie zeit"? dann müsste man doch auch in weihnachtsferien famulatur machen können, bescheinigung vom studiensekretariat braucht man ja sowieso bei jeder famulatur.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3738
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In Hessen kann man definitiv auch über Weihnachten und Ostern famulieren. Nur gibt es dann spezielle Regelungen für gesplittete Famulaturen.

    Ergo: Wenn im Merkblatt des LPA über eine Famulatur über Weihnachten gesprochen wird, dann ist sie auch möglich

    @nie: Falls du geographisch flexibel ist und auch kleinere Häuser kontaktierst, sollte sich eine Famulatur in der Schweiz noch vereinbaren lassen. Da gibt's dann auch (fast) immer eine Unterkunft



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3739
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich bin geografisch aus arbeitsgründen ziemlich unflexibel. Es wird sich auch hier was finden lassen, das ist kein Problem. Nervt nur, dass du sich einfach mal gar nicht melden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab endlich eine Famulatur gefunden. Ist zwar nicht in der Heimat, aber definitiv besser als nix. Wird jetzt die Notaufnahme in einem kleineren, aber recht breit aufgestellten Kreiskrankenhaus. Hab ein bisschen Angst davor, weil erste Famulatur und eigentlich keine Ahnung von nix. Aber bin trotzdem optimistisch, dass ich da durchaus viel lernen kann.

    Würde mich gerne vorher ein bisschen einlesen. Habt ihr da Buchempfehlungen? Dachte so an die typischen Krankheitsbilder, Leitsymptome und was mach in der ZNA dann macht. Und vl. auch ein bisschen Organisation, Triage, Techniken usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook