teaser bild
Seite 750 von 1098 ErsteErste ... 250650700740746747748749750751752753754760800850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.746 bis 3.750 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3746
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chirurgie ist schon echt toll!! Kann ich total nachvollziehen

    Ich stehe gerade vor einem Dilemma:

    Ich würde eigentlich gerne ein chirurgisches Fach mit Niederlassung als Option machen und habe da HNO ins Auge gefasst. Nun habe ich aber keine Zeit mehr eine Famulatur zu machen....

    Meine 2. Option ist Kinderheilkunde. Mein Plan war eigentlich mein Wahltertial entsprechend zu gestalten, bis ich eben doch noch auf HNO gestoßen bin.
    Pädiatrie hat zwar nicht wirklich was mit Chirurgie zu tun, aber ich finde das Arbeitsklima toll und Kinder ebenfalls.

    Nun weiß man ja, dass ein Wahltertial in Pädiatrie nicht schlecht wäre, um da auch eine gute Stelle zu bekommen.
    Allerdings wäre es auch für eine Stelle in HNO nicht schlecht, da es wenig Kliniken gibt.

    Was würdet ihr machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3747
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Kannst du noch so ein paar Tage Praktikum in der HNO machen? Hast du bei Pädiatrie schon reingeschaut?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3748
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Kinderchirurgie. Ist richtig toll.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3749
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487
    Ja meine Hausarztfamulatur hab ich in der Padiatrie gemacht und 2 Wochen in der Klinik.
    Kinderchirurgie hat das Problem mit der Niederlassung, falls man sich das offen halten möchte.
    Ist schwierig was zu bekommen in der HNO, hab schon die Kliniken angeschrieben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3750
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Niedergelassener HNOler, der auch operiert? Da müsstest du ja auch einige pädiatrische Patienten haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook