teaser bild
Seite 781 von 1098 ErsteErste ... 281681731771777778779780781782783784785791831881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.905 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3901
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @Atya: Ich finde das Kurzlehrbuch Chirurgie (Thieme, von Schumpelick, Bleese und Mommsen) recht gut. Das ist zwar nicht wirklich kurz, aber dadurch, dass es alle Bereiche abdeckt, steht eigentlich nur das drin, was man auch wirklich wissen sollte. Die Darstellungen sind gut, alles ist klar verständlich. Und der Preis ist auch sehr in Ordnung.
    Das hatte ich auch und fand es sehr gut. Amboss kann sicher auch nicht schaden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #3902
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Morgen sind die ersten zwei Wochen meiner zweiten Famulatur (Anästhesie) rum und ich bin einfach nur noch genervt. Der erste Tag fing schon damit an, dass keiner wusste, dass ich da auftauche. Ich hatte mich bereits im April beworben und da auch schon eine Zusage bekommen. Ich hatte keine Kleidung, keine Schlüsselkarte, keinen Ansprechpartner. An Tag zwei hab ich dann immerhin Schlüsselkarte und Kleidung bekommen, wobei die Schlüsselkarte schon ein paar Tage darauf nicht mehr funktionieren sollte. Ich habe noch immer keinen festen Ansprechpartner, die Oberärztin auf ITS schaut mich an, als wolle sie mich am liebsten auffressen und die beiden Tage, die ich bei ihr auf Station war, waren auch leider alles andere als lehrreich, weil ich nichts machen durfte. Die übrigen Tage im OP waren bis auf einen Tag ebenso wenig lehrreich, da ich die meiste Zeit in der Ecke stehe und zuschaue, da ich auch hier nichts machen darf. Ich fühle mich, als würde ich Schülerpraktikum machen. Zwei Wochen sind rum, ich habe nichts gelernt. Selbst Tätigkeiten, die ich bei meinem Job in der Anästhesiepflege täglich ausführe, traut mir hier scheinbar keiner zu, da ich sofort die Sachen aus der Hand genommen kriege, wenn ich etwas machen möchte.

    Ich bin gerade sehr schwer am Überlegen, ob ich die Famulatur diese Woche beende und sie als einen Teil einer gesplitteten Famulatur nutze. 14 Tage sind es ja dann am Sonntag. Mit etwas Glück, könnte ich am Montag in der Urologie für einen Monat beginnen, da würde ich auf jeden Fall Sonos, BEs, Aufnahmen machen können, das hat mir der Chefarzt schon zugesichert gehabt, als ich ihn für eine Famulatur zu einem späteren Zeitraum angesprochen hatte.

    Wisst ihr, wie das mit den Famulaturverträgen aussieht? In meinem Vertrag steht eine Kündigungsfrist von 14 Tagen drin. Kann ich trotzdem früher gehen und mir die 14 Tage, die ich da war, anerkennen lassen? Oder geht das "nur" über eine AU?

    Was würdet ihr in der Situation tun? Die drei noch fehlenden Wochen irgendwie durchziehen oder eher umorientieren? Ich bin für jegliche Art von Gedanken diesbezüglich sehr dankbar.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3903
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Vertrag? Ich hätte noch nie einen Famulaturvertrag und hab auch noch nie davon gehört. Verrückt!
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #3904
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ganz ehrlich? Wenn Du dort eh nix machen darfst, werden die sich auch kaum auf irgendwelche ominösen Kündigungsfristen berufen - für die ist es dann wohl eher einfach ein Störfaktor weniger. Hast Du denn irgendeinen "Vertrag" unterschreiben müssen?

    Ich habe 2006 mal während der Ärztestreiks ne Neurologie-Famulatur angefangen, wo ich auch fast nix machen durfte. Allerdings hatte ich das Glück, dann nach 2 Wochen in die Neuroradiologie wechseln zu können - beide Chefärzte waren einverstanden und es wurde mir trotzdem als einmonatige Neuro-Famulatur bescheinigt, was mein großes Glück war, da wir eben nicht in 2-Wochen-Abschnitte splitten durften!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #3905
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, den Famulantenvertrag, in dem eben diese 14 Tage Kündigungsfrist drin stehen. Ich dachte ja nach den ersten beiden katastrophalen Tagen, dass ich es mir noch ein paar Tage anschaue, um nicht aufgrund eines Schnellschusses das ganze zu früh zu beenden. Es ist nur leider nicht besser geworden, sondern bleibt einfach gleich schlecht.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook