teaser bild
Seite 793 von 1098 ErsteErste ... 293693743783789790791792793794795796797803843893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.965 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3961
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Der Anfang der Klinik ist genau wie die Vorklinik War zumindest bei uns so. Mit Pathologie, Mikrobiologie, Epidemiologie, Klinischer Chemie, Humangenetik, Pharmakologie, usw. gibt es etliche Fächer, die sich vom Lernen her kaum von der Vorklinik unterscheiden. Bei uns gibts eigentlich nur drei Semester lang so richtig Klinik...

    Aber trotzdem willkommen in diesem Thread Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum!
    na das lässt ja Freude aufkommen kann mich noch gar nicht so richtig drauf einstellen in einem Monat wieder in der Uni zu sein. Wenigstens ist alles nicht mehr so über die Stadt verteilt.



  2. #3962
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Wir hatten damals immerhin den U-Kurs im ersten klinischen Semester, das war schonmal ein guter Einstieg neben Mibi, KliChi und Co. Und ab dem 2. klinischen dann auch das volle Programm klinischer Fächer.

    Letzte Famulatur ist bei mir mittlerweile auch durch, gerade bin ich aus dem Urlaub zurück und jetzt noch schnell ein paar Tage arbeiten bevor ich in mein allerletztes Unisemester starte. Kanns immer noch nicht glauben. Rückblickend ist das Studium (vor allem die Klinik) nur so vorbeigerattert...



  3. #3963
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    [...] Aber trotzdem willkommen in diesem Thread Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Physikum!
    Danke

    U-Kurs haben wir im 5. auch. Ansonsten siehts sehr ähnlich aus Mikrobiologie/Virologie, Pharmakologie/Toxikologie 1, Pathologie, Infektiokologie/Immunologie 1, Hygiene 1, Epidemiologie/Biometrie/medInformatik, Klinische Chemie, Arbeitsmedizin, Prävention/Gesundheitsförderung und noch so Kleinkram wie Impfkurs und Ärztliche Interaktion. Richtig klinisch geht's im 6. mit Innere/Chirurgie 1 los. Wir haben ja einen "reformierten Regelstudiengang" mit Lernspirale und Modularisierten Semestern. In der Vorklinik war das 1. auch Basissemester und danach nach Organsystemen organisiert, ohne allerdings die einzelnen Fächer voneinander zu trennen wie in vielen Modellstudiengängen. Das scheint in der Klinik ähnlich zu sein, aber so ganz blicke ich da noch nicht durch. Da werde ich wohl die Info-Veranstaltungen in der ersten Woche abwarten müssen die Blockpraktika sind auch anscheinend fast komplett geblockt (haha) am Ende der Klinik nach der Theorie. Das finde ich ziemlich gut.



  4. #3964
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    So - vorletzte Famulatur fertig. Fehlen noch 30 Tage

    Hab sogar Geschenke bekommen
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #3965
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Famulatur ist auch bei mir rum und ich bin richtig glücklich, nicht abgebrochen zu haben. Die letzten beiden Wochen waren richtig großartig. Ich durfte richtig was machen und die Ärzte inklusive Chefarzt waren sehr zufrieden. Jetzt wo es vorbei ist, bin ich glatt traurig und hätte locker nochmal einen Monat dranhängen können. Ich habe mich total in das Fach verliebt und habe meinen Wunschfacharzt gefunden.

    Ich habe noch drei Wochen Famulatur zur Verfügung, die restliche Zeit ist verplant. Wisst ihr, ob ich auch zweimal in der gleichen Fachabteilung famulieren darf?



MEDI-LEARN bei Facebook