teaser bild
Seite 795 von 1098 ErsteErste ... 295695745785791792793794795796797798799805845895 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.971 bis 3.975 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3971
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Mediscript Kurzlehrbuch Pathologie Elsevier.
    Das hab ich auch und finde es gut
    "Hodor!" - Hodor



  2. #3972
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Robin's Kurzlehrbuch ;) ist hier wohl gerne gesehen. Oder um meine Prof zu zitieren: That is just a cheating paper, the normal version is your bible for the next 4 semesters. 1400 Seiten knapp
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #3973
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das Elsevier KLB wird hier auch empfohlen. Ich denke das hole ich mir dann auch zu Semesterbeginn. Ich liebe es mit Büchern zu lernen. Vorlesungsfolien konnte ich noch nie leiden, zumindest nicht als alleinige Grundlage. Irgendwelche anderen Bücher die sich lohnen? Das Pharma KLB von Elsevier wurde hier ja schon mehrmals empfohlen wenn ich mich recht erinnere? Eventuell noch was für KliChe und/oder Mibi/Infektio/Immuno (MB made ridicously simple?) ? Alle Leute aus den höheren Semestern, die ich kenne besitzen quasi keine Bücher und können da eher weniger empfehlen leider ich werde natürlich erstmal den Semesterstart abwarten, aber Büchershoppen ist einfach zu schön...



  4. #3974
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Das KLB Pharma von Elsevier hab ich auch und kann es nur empfehlen. Sehr übersichtlich und gut gemacht.

    Ansonsten bin ich auch so ziemlich ohne Bücher durch die Klinik gekommen. Sogar Pharma und Patho hab ich komplett ohne Bücher gelernt, das Pharma KLB hab ich eher so als Nachschlagwerk. Ansonsten besitze ich nur einige Anästhesiebücher, primär aus persönlichem Interesse, ein HNO KLB (ebenfalls persönliches Interesse), einen Herold den die Bib irgendwie nicht wiederhaben wollte und ein Pathobuch (Böcker), das ich mal gewonnen und noch nie aufgeschlagen hab
    Ich habe in der Vorklinik auch nur aus Büchern gelernt und konnte mir gar nicht vorstellen, dass ich das in der Klinik anders machen würde. Zumal ich auch die komplette Vorklinik überstanden haben ohne auch nur eine einzige Vorlesungsfolie anzuschauen. Aber irgendwie ist die Klinik doch was anderes, so insgesamt vom Lernen her. Fängt schon damit an, dass man in manchen Semestern schonmal +/- 10 Fächer hat. Wenn man da für jedes Fach ein Buch liest, wird man gar nicht mehr froh In der Klinik sind (zumindest für mich) Bücher eher Nachschlagwerke gewesen.

    Für Mibi fand ich allerdings die Lernkarten von Elsevier ganz gut. Da konnte man sich so schön Schritt für Schritt durch dieses unübersichtliche Fach arbeiten.



  5. #3975
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Kurzlehrbuch Pharmakologie von Claudia Dellas kann ich nur empfehlen. War auch eines der wenigen Bücher in der Klinik das ich mit Gewinn komplett durchgemacht habe.
    Für Mibi habe ich das Endspurt-Skript genutzt. Mittlerweile nutze ich aber immer mehr Amboss. Steht ja meist sowie so Alles drin und die meisten Fächer lehnen sich ja zwangsläufig daran an.



MEDI-LEARN bei Facebook