teaser bild
Seite 796 von 1098 ErsteErste ... 296696746786792793794795796797798799800806846896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.980 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3976
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Pharma-KLB von Elsevier ist wirklich top.

    In Patho hab ich den "Intensivkurs Allgemeine und spezielle Pathologie" verwendet - ist schon etwas älter (kann man also nur gebraucht kaufen), aber IMHO etwas ausführlicher als der Grundmann = das Patho-KLB von Elsevier. Der Grundmann ist allerdings zweifelsohne sehr beliebt. Aber zu Pathophysio steht in all diesen Büchern nur sehr, sehr wenig. Patho, so wie es in Deutschland gelehrt wird, ist sehr anatomisch-histologisch. Den Pathophysio-Teil findet man vielmehr in deutschen Physiologiebüchern (und teilweise auch Biochemie-Büchern). In englischen Lehrbüchern ist das meines Wissens anders, dort wird das Fach Patho viel umfassender aufgefasst. Kann also durchaus sein, dass für dich ein englichsprachiges Pathobuch besser wäre. Musst du dir mal im Buchhandel ansehen und selbst vergleichen.

    In Mibi hatte ich gar nichts, da hatten wir sehr gute Folien (hab mir aber glaube ich in meiner Panik kurz vor dem Klausurtermin noch das Endspurt-Skript gekauft... ), und in Klinischer Chemie hatten wir ein wirklich hervorragendes Skript (das man wohl auch in Marburg verwendet - selber Prof). In Klinischer Chemie hatte ich zusätzlich noch eine alte Auflage vom Dörner (kaum je benutzt, obwohl sehr gut), und die wirklich hervorragende Gratis-App Labormedizin pocket von Roche, die ich bis heute oft benutze. (Neben Arznei aktuell, ebenfalls gratis, eine der IMHO allerbesten Medizin-Apps.)



  2. #3977
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    MiBi hab ich mit dem Basics gelernt. Fand das dafür absolut top.



  3. #3978
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Danke euch schonmal!

    (Edit: und die Apps habe ich mir auch mal vorsorglich aufs Tab geladen )
    Geändert von Migole (21.09.2017 um 15:10 Uhr)



  4. #3979
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ich bin schonmal gespannt aufs nächste Semester... nur eine Klausur und zwei (bzw. drei, je nach Zählweise) OSCEs... aber dafür 16 Wochen lang Mo-Fr Praktika...



  5. #3980
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Kiddo: kann mich dran erinnern, daß Du zu Beginn Deiner Famu ja echt frustriert warst, weil Du nichts machen durftest. Was ist dann passiert? Hast Du die Sache angesprochen und wurde es dann besser? Oder wurde es von allein besser? Und was durftest Du dann alles machen?
    Freut mich auf jeden Fall, daß es doch noch eine gute Famulatur geworden ist.
    Don't be afraid of work - fight it!!





MEDI-LEARN bei Facebook