teaser bild
Seite 850 von 1098 ErsteErste ... 350750800840846847848849850851852853854860900950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.250 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4246
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch, Arrhythmie. Da hat eure Kleine ja noch brav deinen Plan befolgt ;)

    Allen anderen noch viel Erfolg.

    Wir haben auch alle Semesterabschlussklausuren an zwei aufeinander folgenden Tagen. Soll dann auch offiziell ein Examen simulieren. Und angeblich die Motivation zu lernen aufrecht erhalten, weil man dann das ganze Semester was tun müsse und nicht nur zum Schluss. Kann ich bisher noch nicht so bestätigen.

    Hab nächste Woche noch nen echt blöden Stundenplan. Morgens die erste Pflichtveranstaltung und abends zwischen 17 und 19 Uhr die zweite. Teils sechs Stunden Pause zwischendurch. Da merke ich dann doch die Pendelei, es lohnt sich selbst dann nicht hin- und herzufahren.



  2. #4247
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Klar^^

    Nennt sich zentrale Abschlussklausuren.

    Im 1. klinischen Semester sinds 4 Klausuren, im 2. klinschen Semester dann 6 Klausuren und im 3.klinischen Semester dann so wie oben beschrieben. Ziel ist es (angebelich, nie von offizieller Seite so gehört...) ein Staatsexamen zu "simulieren" und uns so schonmal vorzubereiten. Läuft im Prinzip auch genauso ab. Man bekommt alle Klausuren zusammengeheftet auf den Tisch und hat den soundsoviel Zeit für die komplette Prüfung. Wie lange du für die einzelnen Fächer brauchst und in welcher Reihnefolge du was machst, ist egal. Nur wird hier jedes Fach, im Gegensatz zum Examen, einzeln gewertet.

    Ich persönlich fand das gar nicht so mal schrecklich wie es jetzt klingt (viele meine Komilitonen aber schon). Lernen musste ich den ganzen Kram eh und so konnte ich es alles an einem Tag "auskotzen" und danach nach Hause gehen und mich betrinken. Nervt mich viel mehr, wenn ich jetzt irgendwie so über 14 Tage verteilt alle 2-3 Tage ne Klausur schreibe und es sich ewig hinzieht. Bin an "post-Klausur-Tagen" auch irgendwie so unproduktiv.
    Hab heute z.B. Klausur geschrieben und seitdem nichts gemacht, was mich nennenswert auf die nächste Klausur morgen vorbereitet hätte. Im Endeffekt hätte ich die genauso gut heute noch schreiben können und hätte jetzt meine Ruhe. Aber das ist mein persönliches Empfinden, andere finde einzelne Klausuren über einen längere Zeitraum deutlich besser und für viele waren die zentralen Abschlussklausuren auch nur ätzend.
    Wir haben vorgestern jede einzeln geschrieben und nicht nur zwischendrin den Raum verlassen müssen, sondern auch noch das Gebäude wechseln müssen...

    Hab gestern heute auch fast nichts geschafft...



  3. #4248
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Die meine ich beide nicht . Schreib mir einfach eine PN, wenn du magst.

    Ich hatte heute Wahlfach, das ist die beste Veranstaltung im klinischen Abschnitt mit weitem Abstand. So geht Lehre. Da könnten sich viele andere eine Scheibe von abschneiden.
    Danke es hat sich jetzt geklärt. Werde im März in einem ambulanten OP Zentrum jetzt machen. Bin auch die einzige Famulatin dann
    ich beneide euch alle so. Schreibe Ende das Semesters alles innerhalb von 3 Wochen... und ich weiß jetzt schon, dass ich für Gesundheitsökonomie nicht mehr als 1,5 Tage machen werde. xD



  4. #4249
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich schreibe auch alles gebündelt am Ende Leoline aber wird schon.

    Ich müsste mich bloß mal aufraffen mit dem Lernen anzufangen... bis auf Mibi (weil wir da Antestate hatten) und ein bisschen Epi habe ich für kein Fach bisher irgendwas gemacht in den Vorlesungen war ich auch quasi nie. Vor allem Pharma und Patho sollte ich vielleicht laaaangsam mal nacharbeiten.



  5. #4250
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich das lese, fühle ich mich in mein eigenes 1. klinisches Semester zurückversetzt

    Das Praktikumssemester ist ganz okay bisher. Hin und wieder richtig schlecht, oft mies organisiert, aber oft auch sehr interessant. Freu mich trotzdem schon auf die Weihnachtsferien.



MEDI-LEARN bei Facebook