teaser bild
Seite 856 von 1098 ErsteErste ... 356756806846852853854855856857858859860866906956 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.276 bis 4.280 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4276
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie habt ihr euch das EKG gemerkt?
    Gibt's iwas ( Bücher / Lernvideos/ Lernkarten) ich kann das überhaupt nicht
    Ja schon paar deutliche Fälle.
    Ich habe in 3 Wochen Klauseren und bin echt Motivationslos dieses Semester 😥



  2. #4277
    Atya
    Guest
    @ Gliff100 Danke für die ausführliche Antwort
    Ja schon besteht man ohne lernen. Aber man lernst für sich für später*ARZT*und nicht für die Note



  3. #4278
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Sehr gut!

    Das ist quasi die Einführung in die Klinik (müsste offiziell zum Blockpraktikum Innere/Chirurgie gehören) und der einzige Kurs der im 5. etwas mit realen Patienten zu tun hat. Wir haben sieben Termine a 90 Minuten in denen wir auf Station zuerst die Theorie zu einem bestimmten Thema lernen (Anamnese, Abdomen, BWA, Herz/Kreislauf, Kopf/Hals/Lunge, Neurostatus, Psych. Status) und dann an Patienten üben. Schließt mit einer kompletten chirurgischen und internistischen Untersuchung ab die wir (unter Aufsicht) selbstständig durchführen. Das ganze nennt sich dann UaK-Reife (UaK = Unterricht am Krankenbett/bedside teaching) und ab dem 6. gibt es dann mit jedem Semester immer mehr UaKs bis zu den Blockpraktika am Ende.



  4. #4279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    @ Gliff100 Danke für die ausführliche Antwort
    Ja schon besteht man ohne lernen. Aber man lernst für sich für später*ARZT*und nicht für die Note
    95% von dem was im Examen gefragt wird kann man entweder eh schon, weil absolute basics, oder ist fürs spätere Leben vollkommen irrelevant.



  5. #4280
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr euch das EKG gemerkt?
    Gibt's iwas ( Bücher / Lernvideos/ Lernkarten) ich kann das überhaupt nicht
    Ja schon paar deutliche Fälle.
    Ich habe in 3 Wochen Klauseren und bin echt Motivationslos dieses Semester ��
    EKG für Isabel kann ich empfehlen. Die erklären am Anfang nochmal alle Basics und dann gibt es Beispiel-EKGs, die allerdings irgendwann sehr knifflig werden. Ansonsten kannst du dich bei Doctopia anmelden, da gibt es einen EKG-Newsletter, in dem EKGs befundet werden müssen.



MEDI-LEARN bei Facebook