teaser bild
Seite 914 von 1098 ErsteErste ... 4148148649049109119129139149159169179189249641014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.566 bis 4.570 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4566
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hausarzt-Famulatur ist auch so ein Drama. Hab an meiner Uni-Stadt 30 (!) Hausarzt-Praxen angerufen für den August. Entweder hatten die zu, waren unterbesetzt wegen Sommerurlaub, hatten schon Blockstudenten oder wollten keine Studenten. Da fragt man sich, wozu man diese bescheuerte Famulatur überhaupt einführt, wenn die Hausärzte eh keine Studenten wollen. Und dann will man im Masterplan noch Hausarzt-PJ machen lassen. Das wird so ziemlich in die Hose gehen. Hab es dann an meinem Heimatort (ca. 50 km von der Unistadt) probiert und dort selbiges Problem: Sommerurlaub, unterbesetzt, komplett zu oder kein Bock auf Studenten.
    Tolle Aussichten, weiter so!

    Auch wenn es knapp 1 Jahr bis zum PJ ist, mache ich mir ernsthaft sorgen, überhaupt eine Stelle zu bekommen, wenn man etwas ortsgebunden ist in der durchaus beliebten Region im Großraum München (und bayrisch Schwaben) in die Innere oder Neuro will. Hab ja gesehen, wie es bei meiner Freundin lief: Kleine Häuser (viele Assitenten mit nicht-deutschen Abschluss) kein Problem, größere Häuser meist keine Antwort. Tolle Aussichten, da macht das Studium gerade richtig Bock ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4567
    Atya
    Guest
    Versuche außerhalb dich zu bewerben. Ich glaube, wenn man iwo auf dem Dorf die Hausarzt Famulatur macht, kriegt bißchen Taschengeld. Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem in München ist es meist schwer am besten 1 jahr vorher anrufen.
    Viel Glück.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4568
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Am ehesten würde ich es mit der Wurst-Frage (Gluten) versuchen. Aber ob das klappt... Vllt. akzeptierst du, dass dein Kenntnisstand nicht zum Bestehen gereicht hat und lernst einfach besser, um es im Herbst zu schaffen. Viel Erfolg!
    Geile Aussage.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4569
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Na ja, ist meine ehrliche Meinung und konstruktiv ist der Vorschlag auch. Ein Punkt zu wenig ist halt ein Punkt zu wenig - und das bei 12 herausgenommenen Fragen! Und wenn man jetzt durchfällt, obwohl die Durchfallquote bei gerade mal 2 % liegt, kann es jetzt nicht am IMPP liegen und man sollte vllt. einfach besser lernen...
    Geändert von escitalopram (14.05.2018 um 22:07 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4570
    jinkxed
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Och Mensch escitalopram, deine Welt dreht sich seit Monaten auch nur um diese Prüfung oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook