teaser bild
Seite 938 von 1098 ErsteErste ... 4388388889289349359369379389399409419429489881038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.686 bis 4.690 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4686
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    @Milka: Ach, das mit dem PJ hört sich doch super an! Was machst du denn für ein Wahlfach wenn ich fragen darf?
    Ich mache mein Wahltertial in der Uro Freu mich schon richtig aufs PJ! Das ist gerade meine einzige Motivation jeden Tag fürs M2 zu lernen...

    Schöne Semesterferien (trotz Famulatur....).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4687
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Oh, sehr cool Uro finde ich auch ziemlich spannend (allgemein die kleinen operativen Fächer). Dann noch viel Durchhaltevermögen beim Lernen bald hast du nie wieder MC!

    Danke Zwischendurch ist zum Glück auch mal ne Woche Urlaub drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4688
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Mein Problem mit den BEs hat sich, wie Ihr vermutet habt (und ich ja irgendwie auch) behoben.
    Lag wohl einfach daran, dass ich es ein Jahr nicht gemacht habe und deswegen die ersten paar Male schlecht waren.
    Mittlerweile habe ich zig gemacht ohne mich zu verstechen

    Vorgestern hatte ich auch ein für mich schönes Aha-Erlebnis.
    Jeder von uns erinnert sich bestimmt an die ersten Sono-Bilder, die er/sie gesehen hat und einfach nix erkannt hat.

    Habe auf Station bei nem Pat. ein Sono gemacht und da waren ne Krankenpflegeschülerin und noch ne Praktikantin von der Pflege und die haben mir dabei zugeschaut und ich konnte dann tatsächlich sogar was erklären und denen zeigen und da habe ich mich dann halt daran erinnert, wie ich damals so da stand und nix erkannt habe und jetzt das Wissen (welches natürlich bei Sonos immer noch rudimentär ist) ein wenig weitergeben konnte. Das war schon ein tolles Gefühl irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4689
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Was habt ihr denn so in die Anfrage für potentielle Doktorarbeiten reingeschrieben? Bin zwar bisschen "spät" in Sachen Doktorarbeit, hab da aber gerade was entdeckt, was mich wirklich interessieren würde und wollte zumindest mal eine Anfrage hinschicken...

    Hat ihr da nur reingeschrieben "Ich bin xy, studieren im x. Semester und will ne Doktorarbeit schreiben" oder habt ihr ein ausführlicheres Anschreiben/Motivationsschreiben geschrieben und Lebenslauf usw. mitgeschickt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4690
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An deiner Stelle würde ich noch schreiben warum du das Thema cool findest. Ist relativ ungewöhnlich im PJ noch eine Diss zu beginnen, wenn man davor eigentlich nicht wollte. Aber da es sich so interessiert, dass du sogar jetzt noch beginnen willst, wäre es eine gute Möglichkeit deine Begeisterung zu ziegen.
    Ich hatte nur geschrieben. Thema interessiert mich. Gute Lehre von den Leuten der Klinik. So viel Zeit habe ich dafür eingeplant. Wurde auf ein Gespräch eingeladen und dann hatte ich eine Diss am Hals.
    Würde mich interessieren was es für ein Thema ist, gerne auch als PN.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook