teaser bild
Seite 945 von 1098 ErsteErste ... 4458458959359419429439449459469479489499559951045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.725 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4721
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat eigentlich jemand mal in der Neurochirurgie famuliert?
    Ich habe leider keine Zeit mehr dafür, da ich noch den Hausarzt machen muss, aber überlege mir, ob ich mal eine freie Woche opfern und mir die NCH anschauen soll.

    Darüber erfährt man im Studium nämlich auch ungefähr Null



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4722
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Bezüglich HNO-Famu: hab in der Ambulanz auch nur 15 Tage gemacht und fand die schon sehr lehrreich. Weils halt ein eher kleines Fach ist, kann man sich schnell reindenken und es auch kein Problem, dass ich das Fach in der Uni noch nicht hatte. Konnte auch vom ersten Tag an sehr viel selbst machen. Insgesamt fand ichs sogar interessanter als Station, wo man dann doch wieder recht viel Zeit mit typischem, fachunabhängigem Stationskram (BEs, Briefe, Aufnahmen etc.) zutun hat. War bei mir eigentlich nur eine kurzfristige Notlösung aber die hat sich echt gelohnt. Wenn etwas spannendes auf dem OP-Plan stand, konnte ich auch immer mit in den OP.

    Augen finde ich halt so gar nicht geil, da hab ich das komplette Studium einen sehr großen Bogen drum gemacht Keine Ahnung, wie viel man da in 15 Tagen so mitnehmen kann.

    Zur NCH-Famu: hab selbst, mangels Interesse, keine gemacht aber zumindest hier in der Uni hab ich noch von keinem gehört, ders irgendwie gut fand. Weiß halt nicht obs an den Leuten oder am Fach liegt aber hier darf man so gar nichts machen (außer halt BEs/Viggos) und wenn man sich doch mal in den OP verrirrt, dann kann man bestenfalls von weitem auf den Bildschirm gucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4723
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen

    Zur NCH-Famu: hab selbst, mangels Interesse, keine gemacht aber zumindest hier in der Uni hab ich noch von keinem gehört, ders irgendwie gut fand. Weiß halt nicht obs an den Leuten oder am Fach liegt aber hier darf man so gar nichts machen (außer halt BEs/Viggos) und wenn man sich doch mal in den OP verrirrt, dann kann man bestenfalls von weitem auf den Bildschirm gucken.
    Ich hoffe drauf, dass ich im Block in der NCH lande. Hier darf man wohl auch mit ans Mikroskop, bissl was machen und auch mal Nähen etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4724
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Darüber erfährt man im Studium nämlich auch ungefähr Null
    Ist ja auch seit ein oder zwei Semester nicht mehr im offiziellen Lehrkatalog drin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4725
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe drauf, dass ich im Block in der NCH lande. Hier darf man wohl auch mit ans Mikroskop, bissl was machen und auch mal Nähen etc.
    Du kannst dir für den Chirurgie-Block auch was wünschen. NCH ist jetzt meist nicht so mega beliebt, da solltest du auf jeden Fall einen Platz kriegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook