teaser bild
Seite 967 von 1098 ErsteErste ... 46786791795796396496596696796896997097197710171067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.835 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4831
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, nach einem 8h-Tag wäre mir auch alles zu viel. In den Vorlesungen wird man schnell einmal mit unzähligen neuen Informationen überflutet und hat dann oft das Gefühl, gar nichts zu wissen. Sobald man sich die Zeit nimmt, sich mit einem frischen Kopf hinzusetzen und die Sachen in Ruhe zu lernen, wirkt der Stoff oft gleich viel harmloser. Unterschiedliche Leute lernen unterschiedlich schnell, und in den Lehrveranstaltungen melden sich bei jedem Thema natürlich meist nur die, die auch was dazu wissen. Das führt dann schnell zum Fehleindruck, dass alle alles wissen - in Wahrheit war es ein reiner Selektionseffekt. Davon sollte man sich also nicht zu sehr beeindrucken lassen.

    Stell sicher, dass du die Zeit zum Lernen und zur gezielten Klausurvorbereitung hast, dann wirst du die meisten Klausuren wahrscheinlich auch schaffen.

    In Geschichte könntest du ja auch jemanden fragen, ob du dir seine/ihre Mitschriften kopieren kannst.

    Und bei jedem Fach gilt natürlich dasselbe wie immer: Schau dir die Altklausuren an. Vielleicht wiederholen sich in Geschichte die Fragen ohnehin, oder vielleicht drehen sie sich einfach um bestimmte Themenbereiche die man sich auch problemlos in jedem Skript aus dem Internet durchlesen kann.



  2. #4832
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Hallo,

    kann mir jemand von euch sagen, wer für uns Studenten als Arbeitgeber gilt? Die Universität? Die Uniklinik? Ich kann online diesbezüglich leider nichts finden .

    lg Kiddo
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  3. #4833
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Wer einfach nur studiert, arbeitet nicht, und hat deshalb auch keinen Arbeitgeber.



  4. #4834
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Ich danke dir für deine Antwort.
    Geändert von Kiddo (20.11.2018 um 18:23 Uhr)
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #4835
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls die Frage noch besteht: Ich weiß die Antwort nicht, vermute aber eher die Uni, da die ja letztlich das Studium organisiert, und die Klinik sozusagen nur die ausführende Einheit der Praktika ist.



MEDI-LEARN bei Facebook