teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Mietkaution

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Mein zukünftiger Vermieter lässt mir die Wahl, wie ich die Kaution angelegt haben will. Ich kenne bisher nur die Barkaution (Vermieter legt an) und das Sparbuch mit Sperrvermerk. Die Apobank bietet weiterhin eine Bürgschaft an.

    Was haltet ihr für die beste Mäglichkeit? Gibt es da Anlagen mit besseren Zinsen als das Sparbuch?

    Ich bin auf eure Antworten gespannt
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ist die Bürgschaft kostenfrei? Wenn ja, würde mein Vermieter kein Geld von mir sehen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Die Bürgschaft kostet - wenn ich mich recht entsinne - 25 Euronen/Jahr. Mal ehrlich, ich hatte keine Lust, mal eben auf einen Schlag 2 Monatsmieten Kaution für meine Wohnung hinzulegen! Also hab ich die Bürgschaft vorgezogen. Da zahl ich lieber für so eine Bürgschaft die 25 Euronen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Haus bauen

    Im Ernst, ich glaube bei €25/Jahr würde ich auch lieber diesen Weg gehen als alles andere, zumal der Vermieter dann auch beim Streitigkeiten bei Auszug schon gut argumentieren muss, warum er was einbehält. Wenn ich da an den Auszug aus unserer letzten Wohnung denke (Besitzer in der Mietzeit verstorben, neue Verwaltung, die so ziemlich zu 100% aus Arschlöchern bestand)...nein danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Apo Bürgschaft ist für uns kostenlos
    Und bei meinem miesen Vermieter haben wir uns jetzt schon vor dem Umzug die Kaution zurückgeben lassen und die Bürgschaft für uns sprechen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook