teaser bild
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Bei der Sache mit der Krankenkasse ist es so, dass man nicht 40 Wochenstunden arbeiten darf als Student, weil man dann über den Betrieb versichert sein muss und nicht familienversichert oder so.
    aber das ist glaub ich echt nicht auf 20 Stunden pro Woche begrenzt... ich hatte da auch keine Probleme.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mine811 Beitrag anzeigen
    Bei der Sache mit der Krankenkasse ist es so, dass man nicht 40 Wochenstunden arbeiten darf als Student, weil man dann über den Betrieb versichert sein muss und nicht familienversichert oder so.
    Ja genau so hatte ich das auch verstanden. Also JazzKo, falls du über deinen Betrieb versichert bist ist alles in Ordnung! ;)



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    gibt es ne Aufwandsentschädigung nicht nur bei Ehrenämtern?
    Ist Blutspenden dann auch ein Ehrenamt? Da bekommt man doch auch an einigen Orten 20 € bar.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    2
    Beiträge
    71
    Ich bin mir nicht sicher ob Blutspenden ein Ehrenamt ist. Aber nach den 20€ fragt das Finanzamt garantiert nicht bzw. man wäre schön blöd sowas anzugeben.
    Alles was bar ohne Quittung, Anstellung oder Ähnliches abläuft kannst du dir einstecken, ohne es irgendwo anzugeben. Schwarzarbeit ist es nur, wenn solche "Leistungen" und dementsprechende "Auszahlungen" regelmäßig bei der gleichen Institution erfolgen.

    Teilnahme an Studien, Blutspenden, Anstellungen <450€ im Monat, Jobs in den Semesterferien (Einkommensgrenze beachten!), beim Nachbarn Rasenmähen oder für die Omis in der Nachbarschaft einkaufen gehen bzw. Hunde ausführen etc. ist steuerfrei und kein Problem ;)
    Nur unter Druck entstehen Diamanten



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    ich würde so kleine Gefallen, für die man ein bisschen Geld bekommt, auch nirgendwo angeben, das würde wahrscheinlich niemand machen ^^
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook