teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das fällt mir irgendwie gar nicht mehr auf, weil man kaum noch Studis aus dem Grundstudium übern Weg läuft. Nur mal kurz ein flüchtiger Blick, wenn man wen im Foyer sitzen sieht und über irgendwelche AC/OC Klausuren reden hört..
    Die meisten Praktika sind bei uns auch woanders und wahrscheinlich zu anderen Zeiten. Ich war auch schon lange nicht mehr auf ner Ersti Party, aber da wird man wahrscheinlich ganz schnell merken, dass viele u18 sind, was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    aber da wird man wahrscheinlich ganz schnell merken, dass viele u18 sind, was ich eigentlich gar nicht so schlimm finde
    dem würde ich nicht pauschal zustimmen. ich bin im schnitt auch ein jahr älter als meine kommilitonen und mich haben einige damals noch 17 oder gerade 18-jährigen ziemlich genervt. nicht alle, aber viele ausnahmen gab es nicht.
    etliche von denen waren so unselbstständig und das auch in einigen studienbelangen.
    mit denen konnte man im labor nischts anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Finde es auch ncht gut, wenn man so früh schon anfängt. Deshalb fehlt es dann vielleicht auch an Reife.. Aber andererseits muss man es (die Selbstständigkeit) ja irgendwann lernen und je früher mal anfängt desto besser? Hm schwierig



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    dem würde ich nicht pauschal zustimmen. ich bin im schnitt auch ein jahr älter als meine kommilitonen und mich haben einige damals noch 17 oder gerade 18-jährigen ziemlich genervt. nicht alle, aber viele ausnahmen gab es nicht.
    etliche von denen waren so unselbstständig und das auch in einigen studienbelangen.
    mit denen konnte man im labor nischts anfangen.
    Hm ne so hab ich das eigentlich nie empfunden, dass Leute aus meinem Semester, die jünger sind, nicht so selbstständig gearbeitet haben. Im Gegenteil.. Im ersten Semester haben die "älteren" (die einfach später mit dem Studium begonnen haben) immer nur alberne Sachen im Labor gemacht und die frischen Abis waren sehr fleißig und haben sich rangehalten. Also ich glaube es geht imme so oder so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Ich denke, dass das Alter überhaupt nichts über die Geschicklichkeit und Arbeit im Labor etwas aussagt. Und was die Klausuren betrifft: so fällt häufig auf, dass Leute, die schon vorher was anderes gemacht haben oder erst spät mit dem Studium begonnen haben, viel mehr reinstecken müssen, um zu bestehen, als solche, die gerade frisch aus der Schule gekommen sind und das "Lernen" noch gewohnt sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook