teaser bild
Seite 1484 von 1560 ErsteErste ... 48498413841434147414801481148214831484148514861487148814941534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.416 bis 7.420 von 7796
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7416
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2016
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke an davo und Heerestorte für die abermals wertvollen Tipps!
    Situs: Check.

    Schöne Feiertage



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  2. #7417
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Nimmt es auch
    Ich bin ein Typ der viel durch schreiben lernt.
    Jedoch meist um die Sachen aufzuschreiben um sie besser zu verfestigen.
    Histo z.b. nur Skripte und die Bücher zum Nachlesen.
    Karten habe ich nur in einem Fach geschrieben, das hätte aber auch einfach ein DIN A4 Zettel sein können, finde nur Karten praktisch zum Mitnehmen.
    Finde deinen eigenen Stil. Es bringt nicht, wenn du 2h etwas durchliest, wenn du mit 1h schreiben viel weiter wärest, umgekehrt genau so
    Hast du recht!

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ich lese und markiere dabei in einem ausführlichen Lehrbuch, dann lese und markiere in einem KLB bzw. Skript und dann les ich das nochmal und dann kreuze Ich und irgendwann sitzt es.
    Ich hätte es jetzt umgekehrt gemacht: Skript -> KLB -> Schinken

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ich lerne durch lesen also: lesen im Kurzlehrbuch -> lesen im Endspurt/ML/Amboss -> kreuzen (ggf. wiederholen). Für extrem repititiven Kram wie Knochen oder Muskeln haben es dann auch die fertigen Karteikarten getan. Die dicken Schinken habe ich eigentlich nie angerührt
    Du hast es ja gut!



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  3. #7418
    Registrierter Benutzer Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von Durchf?hrungsverordnung Beitrag anzeigen
    Ich hätte es jetzt umgekehrt gemacht: Skript -> KLB -> Schinken
    Mir persönlich erschließt sich einfach mehr, wenn ich erst den gesamten Kontext einmal gelesen habe und dann die wesentlichen Infos erneut betrachte. Im Skript ist es ja meistens so kurz gefasst, dass Ich die zusammenhänge einfach nicht verstehe.



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  4. #7419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2017
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Mir persönlich erschließt sich einfach mehr, wenn ich erst den gesamten Kontext einmal gelesen habe und dann die wesentlichen Infos erneut betrachte. Im Skript ist es ja meistens so kurz gefasst, dass Ich die zusammenhänge einfach nicht verstehe.
    Da hast du auch wiederum recht! Mache ich manchmal auch so.



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]
  5. #7420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    130
    Hey Leute,

    bin gerade im ersten Semester und lerne nun für die ersten Klausuren meiner studentischen Laufbahn. Aktuell bin ich erstmal damit konfrontiert, wie ich überhaupt richtig lernen soll für die Klausuren. Jedenfalls schaue ich mir die Altklausuren Fragen zu den Themengebieten an, die ich bereits "gelernt" habe und kann die eigentlich relativ einfach beantworten. Nur ist es so, dass ich den Stoff gar nicht drauf habe, also ich kann diese Sachen, die abgefragt werden, nicht erklären(oder eher: nur schlecht erklären), ohne diese Ankreuzmöglichkeiten zu haben. Ist das schon ein Anzeichen dafür, dass ich mich detaillierter mit dem Stoff auseinandersetzen soll?

    Generell auch mal die Frage: Wie habt ihr so für diese kleinen Prüfungen wie Chemie, Bio etc. gelernt? Bin gerade bei Chemie und ich lese mir eigentlich alles lediglich durch, ohne mir irgendwas rauszuschreiben oder eine Zusammenfassung anzufertigen. Diese würden ohnehin zu große Ausmaße annehmen, denke ich.

    Freue mich über Tipps!



    Blutdruckmessen ist boso. - Premium-Qualität für die Gesundheit - [klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2018