teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7241
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Man ist nie bereit !
    I know

    Also Patho war einfach nur das Vorklinische Wahlfach. Als normales Fach kommt es natürlich erst in der Klinik. Und die HA-Hospitation gehört zur Berufsfelderkundung (an einigen anderen Unis kann man sich die Fachrichtung für die Hospitation aussuchen). Ist ja trotz "Reformstudiengang" ein ganz normaler Regelstudiengang hier Physio/BC/Ana/Psycho laufen halt über 3-4 Semestern gestreckt und zu Modulen zusammengesetzt, aber ohne Zwischenprüfung oder gemeinsame Klausur oder so (und meistens auch mehr schlecht als recht was den Themenbezug betrifft. Hauptsächlich sieht es hip aus). Die Seminare mit klinischem Bezug werden als POL unterrichtet und BFE/EKM sind zu "Ärztliche Fertigkeiten" zusammengefasst. Das wars dann aber auch mit den Reformen.
    (Außerdem steht das Semester jawohl gut leserlich neben meinem Username! )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7242
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Jetzt ist der Thread soo schnell runtergerutscht.
    Ich wünsche allen, die morgen anfangen, viel viel Erfolg und Spaß im neuen Semester
    Jana und ich sind ja schon fleißig dabei
    Haltet die Ohren steif. Ich muss mal schauen, wie ich die nächsten Monate schaffe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7243
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Danke
    Dir auch viel Durchhaltevermögen weiterhin!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7244
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Wünsche ich euch allen auch! Bin gerade sehr motiviert!

    Könnt ihr mir irgendwas für Histologie empfehlen? Außer dem scheinbar obligatorischen Lüllmann. Bin für alles dankbar, sei es Atlanten, Lehrbücher oder wundertolle Online-Seiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7245
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde den Ross ziemlich gut bin aber nicht sicher, ob es ihn auf deutsch auch gibt.
    Kenhub bietet außerdem histo an. Außerdem: histology guide und shotgun histology. Gibt nichts besseres.
    Ich könnte dir auch meine Zeichnungen verkaufen :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook