teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7336
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, wie BC in Frankfurt so ist, aber gerade in BC ist Medi-Learn wirklich sehr gut und sehr vollständig. Das hat natürlich auch den Nachteil, dass die Ersparnis gegenüber einem Kurzlehrbuch nur noch gering ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7337
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157
    In Frankfurt reichen die medi-learns meines Erachtens nicht, ich fand sie dennoch (v.a. in BC) prima für einen freundlichen Einstieg in die Materie.
    Im BC-Praktikum bzw. den zugehörigen Prüfungsseminaren wirst du nicht um den Müller-Esterl herumkommen. Es werden gerne die Exkurs-Kästen aus dem ME gefragt. Manche Prüfer haben den ME sogar bei der Abfrage vor sich liegen.
    Und Protokolle! (defi & fb-Gruppen der Vorjahre).

    Für das Physio-Seminar kann ich dir das studentische Skript (de Silva / Paul / Schäfer) ans Herz legen, eine ältere Auflage davon müsste auf dem defi liegen. Das ist ziemlich gut auf die Referatsthemen zugeschnitten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7338
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von bbc69 Beitrag anzeigen
    In Frankfurt reichen die medi-learns meines Erachtens nicht, ich fand sie dennoch (v.a. in BC) prima für einen freundlichen Einstieg in die Materie.
    Im BC-Praktikum bzw. den zugehörigen Prüfungsseminaren wirst du nicht um den Müller-Esterl herumkommen. Es werden gerne die Exkurs-Kästen aus dem ME gefragt. Manche Prüfer haben den ME sogar bei der Abfrage vor sich liegen.
    Und Protokolle! (defi & fb-Gruppen der Vorjahre).

    Für das Physio-Seminar kann ich dir das studentische Skript (de Silva / Paul / Schäfer) ans Herz legen, eine ältere Auflage davon müsste auf dem defi liegen. Das ist ziemlich gut auf die Referatsthemen zugeschnitten.

    Okay vielen Dank! Das mit den exkursen hab ich schon gemerkt. Das Skript für Physio wollte ich mir auch zulegen, allerdings stellt sich mir dabei die gleiche Frage bezüglich ausreichend für die Klausur, etc.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7339
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    @Migole, ja, Embryo ist bei uns genau das gleich, mit vielen Zeichnungen und so weiter.
    Habe jetzt aber endlich Histo geschafft, muss nur noch in das Examen am 29.6. Außerdem habe ich Anatomie auch fast geschafft wir machen gerade das PNS und ich muss sagen, dass ich das Thema am Besten finde.
    Woop woop viel Erfolg beim Endspurt! PNS finde ich auch deutlich nachvollziehbarer als ZNS, hatten wir allerdings damals direkt beim BWA. Komisch dass ihr das jetzt noch mal extra habt

    Immunsystem haben wir in der Vorklinik nur in BC und kurz in Anatomie angerissen, aber alles eher rudimentär. In der Klinik kommt ja eh noch mal Immunologie.


    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich nun aber folgende Frage: reicht es, mit Medi-Learn für diese Fächer zu lernen? Oder ist es wirklich nur für's Physikum geeignet? Klar um einen Überblick zu bekommen keine Frage, aber es geht mir um das gute Bestehen in der Klausur.
    Wie schon gessgt wurde, ML BC ist echt bombe um einen allgemeinen Überblick zu bekommen. Ich habe damit auch schon Klausuren bestanden, aber immer in Kombination mit den Vorlesungen und Altklausuren da der ein oder andere Prof relativ genau eingrenzt was er fragt. Vom Stoffumfang reicht es aber sicherlich hier. Ich mag das KLB von Thieme ebenfalls sehr gerne aber sooo viel mehr als in ML steht da eigentlich auch nicht drin.
    In Physio sind die Fragen hier sehr Physikumsnah weshalb Medilearn/Endspurt einem relativ viel bringen. Je nach Thema (z.B. Optik wenn der lesende Prof quasi sämtliche Optikkapitel in den großen Lehrbüchern geschrieben hat habe ich dann noch die Vorlesung oder ein KLB zugezogen.
    Man sollte in BC/Physio allerdings das ML auch fast auswendig können. Da ist dann wirklich jeder Satz relevant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7340
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Okay vielen Dank! Das mit den exkursen hab ich schon gemerkt. Das Skript für Physio wollte ich mir auch zulegen, allerdings stellt sich mir dabei die gleiche Frage bezüglich ausreichend für die Klausur, etc.
    Ohne Gewähr, aber wenn du die Referate alle vorbereitet und deine Aufzeichnungen ggf. im Seminar ergänzt hast, sollte ausgiebiges kreuzen der Altklausuren eigentlich reichen. Ich kam zumindest mal so durch
    Für "gutes Bestehen" musst du dann aber schon hier und da mal noch einen Blick in den Silbernagl oder Schmidt/Lang werfen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook