teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7436
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fang heute an mit meinen Lernpaketen. Das wird wohl ein knappes Ding...habt ihr da zufällig Tipps zum "perfekten" lernen?
    Ich wollte Vormittags immer das Lernpaket vom Vortag kreuzen, dann ein weiteres Nachmittags lernen. Die gelben Kästchen abends nochmal wiederholen. Um alles nochmal ausführlich zu lernen bleibt mir kaum Zeit. Bio, Physik & Chemie hab ich schon gestrichen, da bleiben mir nur die gelben Kästchen...

    Und überhaupt bin Ich mir nicht sehr sicher, mit diesem "wenigen" Aufwand zu bestehen.
    Geändert von Confused. (05.02.2018 um 08:28 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7437
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Wenn du einfach nur viel kreuzt, hast du IMHO gute Chancen, zu bestehen. Auch wenn du überhaupt nie lernst. Klingt brutal, und ich würde es natürlich nicht unbedingt drauf ankommen lassen, aber ist IMHO tatsächlich so Das Kreuzen ist wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Und gerade in Chemie und Physik drehen sich die Fragen meist immer um die gleichen paar Themen.

    Ich würde zeitlich versetzt wiederholen. Z.B. in der darauffolgenden Woche. Da ich der Ansicht bin, dass man den Stoff so besser festigen kann, als wenn man ihn noch am selben Tag wiederholt.

    Ich selbst habe (wie von Medi-Learn empfohlen, obwohl ich ebenfalls mit Endspurt gelernt habe) immer das gesamte Fach gekreuzt, nicht nur das entsprechende Lernpaket. So konnte man dann im Laufe der Woche auch immer einen gewissen Fortschritt sehen, was motivierend war.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7438
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    @davo

    Danke für die Tipps. Die Frage ist, wo ich zwischen dem ganzen lernen noch das kreuzen einbauen soll. Ich brauch schon so für ein Lernpaket mit 100 Fragen 1-2h.
    Vielleicht probiere Ich eine Kombination: Lernpaket am nächsten Tag, erneutes Wiederholen (vllt. des kompletten Fachs) in der folgenden Woche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7439
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Ich habe zu erst alle Lernpakte halbwegs zügig gelernt (inbesondere Grundlagenfächer), für die großen Fächer habe ich mir dann etwas mehr Zeit genommen. Denkt vor allem an Psycho/Soz. Das sind geschenkte Punkte!
    Die letzten 2 Wochen dann NUR noch mit kreuzen + nachschlagen gelernt. Abends bei Langeweile im Bett immer gekreuzt, auch während der "Skriptphase". Hat also auch Vorteile wenn man Single ist


    Ich habe alle Fragen von 2008 bis 2016 gelernt. Das waren ca 7000 Fragen. Im Physikum kam mir dann alles wie Altklausuren vor. Irgendwann erreicht die Phantasie der Fragenkommission auch ihre Grenze



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehme ich ja mal Kontakt zur Lüllmann auf
    Ja, bitte Für einen Tutorial "wie schreibe ich ein Buch, damit alle easy Themen als schwarze Magie erscheinen". Ich war absolut schockiert, nachdem ich an ihrem Buch gezweifelt habe und sie dann im Crashkurs im Januar erlebte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook