teaser bild
Seite 927 von 1769 ErsteErste ... 42782787791792392492592692792892993093193797710271427 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.631 bis 4.635 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4631
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @nitrobacter: Glückwunsch!
    @Melli1992: mit dem Röbke hast du schon ein mMn sehr gutes Übungsbuch, da wird auch viel erklärt, mir persönlich hat das aber nicht gereicht und den Zeeck fand ich blöd. Daher hab ich Chemie v.a. mit dem "Schmuck" gelernt, da wird echt alles erklärt und die fangen wirklich bei Adam und Eva an.
    Den Harms fand ich auch okay, in der Klausurvorbereitung hab ich dann aber fast nur noch altklausuren gekreuzt.
    allerdings studiere ich in Bonn und weiß nicht genau wie die Anforderungen in Köln aussieht. Aber bei uns sind beide Fächer ziemlich verschrien und ich habe beide so bestanden. Viel Erfolg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4632
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Den Harms fand ich persönlich eher sinnlos, da wir in Gießen bei unseren Physik-Klausuren nur dann Punkte bekamen, wenn der Rechenweg mit angegeben war. Außerdem sind manche Kapitel im Harms VIEL zu kurz, wie z.B. Optik. Ich würde mir für Physik heute den Harten nehmen, da wird alles ausführlich erklärt.

    Den Zeeck fand ich auch nicht besonders gut. Ich würde mir für Chemie heute eher etwas wie "Chemie verstehen" und "Chemie berechnen" von Wawra et al. nehmen, oder "Chemie für Ahnungslose" und "Organische Chemie für Ahnungslose" von Standhartinger. Da wird alles Schritt für Schritt von Anfang an erklärt, mit sehr vielen Beispielen. Damit hat man dann echt gute Chancen. Ich kenne allerdings den Röbke nicht, weiß also nicht, wie der so ist.

    Der wichtigste Lerntipp in beiden Fächern: viele Übungsbeispiele rechnen. Und in Chemie muss man halt leider auch die wichtigsten Trivialnamen auswendiglernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4633
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich hab mich in Histo verguckt, und hab 13 Punkte, und damit die Klausur bestanden . Dieses Gefühl
    Eine Freundin, die auch erfolgreich Anatomie nachgeschrieben hat, hat die Klausur mit 12 Punkten (sie dachte auch sie hat 11, also war vllt. was mit den Lösungen falsch) auch bestanden, das macht das Ganze natürlich noch besser!
    Nachlernen werde ich Histo trotzdem- hab davon ja so gut wie keine Ahnung und es ist ja die Basis für die Themen der mündlichen Prüfung (in der die Themen aus der Klausur aber nicht drankommen).
    Jetzt bin ich auf dem gleichen Stand, wie die meisten anderen aus dem Semester .

    Unsere Anatomen haben aber wieder mal ziemlich Mist gebaut- heute Vormittag wurden die Ergebnisse hochgeladen- MIT Gleitklausel. Heute Nachmittag gab es dann die zweite Version- aufgrund eines Rechenfehlers gäbe es jetzt doch keine Gleitklausel. Das finde ich mehr als unmöglich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4634
    hoppel228
    Guest
    Herzlichen Glückwunsch Sternchenhase!!

    Das mit den Ana-Ergebnissen ist aber unschön für die, die erst bestanden hätten und dann doch nicht.


    Ich bin mittlerweile sehr gespannt, ob ich die Anaklausur in 7 Wochen bestehen werd oder nicht - kaum oder keine Altfragen und sehr viel spezielles Wissen. Und die Nachklausur wäre 2 Wochen später ....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4635
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hab ich grade das wort "nachlernen" gelesen? das ich noch neue begriffe nach 3 jahren studium sehe... krass...

    nachlernen ist lernen vor der nächsten klausur... maximal!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook