teaser bild
Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Mal eine andere Frage: wieviel Zeit sollte man verstreichen lassen nach einer Futterumstellung, um ein erneutes Blutbild erstellen zu lassen? Um zu sehen, ob die Entzündungswerte sich verbessert haben, oder nicht.
    hast du denn grad irgendwas gefunden, was das klinische Bild besser macht?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Ja. Fütterung seit 2 Wochen umgestellt. Peu à peu ist das Kratzen im Gesicht/Maul und vor allem in den Ohren weggegangen. Kurz zuvor wurde ein großes Blutbild erstellt, wodurch man dann einen guten Vergleich hätte. Weiß nur nicht, wieviel Zeit ich verstreichen lassen sollte und bin bisher noch nicht dazu gekommen beim Doc anzurufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn Literatur zu der Milztumorgefahr? Als ich vor 1,5 Jahren noch gearbeitet habe, waren alle ganz begeistert von dem neuen Wundermittel Apoquel. Ist das mittlerweile nicht mehr so?
    Es gibt keine Literatur. Das ist es ja. Das sind Beobachtungen verschiedener Kliniken. Apoquel ist ein Janus-Kinasehemmer! Da macht es schon Sinn vor Behandlungsbeginn ein Staging zu machen. Ich würde das keinem älteren Hund geben.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    Hab mal eben diese Studie hier überflogen: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...vde.12194/epdf

    Da gab es jedoch keine Fälle von Milztumoren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Literatur. Das ist es ja. Das sind Beobachtungen verschiedener Kliniken. Apoquel ist ein Janus-Kinasehemmer! Da macht es schon Sinn vor Behandlungsbeginn ein Staging zu machen. Ich würde das keinem älteren Hund geben.
    aber wie lange braucht so ein Tumor, um sich auszubilden, ist die Frage? Da wäre es doch sicher schlimmer, es nem jungen Hund zu geben, dessen Leben dann ja deutlich verkürzt werden würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook