teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    hallöchen

    das barfen wird ja in der hunde- und katzenernährung immer angesagter - vielen kochen für ihr tier schon besser als für sich selber ;).

    was ist eigentlich barfen?
    -> verfütterung von rohem fleisch und gemüse nach individuellen bedürfnissen der tiere

    wie denkt ihr darüber?
    gibt es hier vielleicht sogar leute die ihre tiere barfen?

    erzählt mal wie ihr darüber denkt ;)

    vg Jo



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Sollte ich mir mal eine Katze zulegen (Wunschtier), dann würde ich es barfen wollen. Hatte mich mal mit der Thematik auseinander gesetzt und der Müll, der Tierfutter genannt wird, kommt nicht ins Haus. Resteverwertung, deren Zusammensetzung nicht der natürlichen Ernährung der Tiere entspricht, nein danke. Wir essen doch auch kein Gras (nicht verwertbar). Was sollen denn die Tiere mit Kohlenhydraten.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    hmm Barfen ist ein schwieriges Thema. Für mich persönlich ist das nichts... ehrlich gesagt einfach zu zeitaufwändig.
    In den käuflichen Futtermitteln mag auch unnützes Zeug drin sein, aber wenn man ein bisschen mehr Geld in die Hand nimmt, kriegt man schon was anständiges. Und da sind in der Regel alle Mineralstoffe und Vitamine drin, die das Tier braucht.

    Wir haben halt gerade Tierernährung gehabt und gelernt, dass es ist nicht so einfach ist, eine ordentliche Ration für ein Tier zusammenzustellen. Normalerweise muss man einfach bestimmte Sachen zusetzen, um den Bedarf der Tiere zu decken.

    Wenn man das machen möchte, sollte man auf jeden Fall mal von einem Institut o.ä. seine Ration überprüfen lassen, um festzustellen, ob irgendwas fehlt oder ob man eine Überversorgung hat. Damit geht man dann auf jeden Fall auf Nummer sicher ;)

    Liebe Grüße



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Was gibt es denn bei einer Maus oder einem Küken zuzusetzen? In der Natur würde doch eine Katze diese Tiere jagen, töten und fressen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Naja so funktioniert ja Barfen nicht.

    Beim Barfen benutzen die Leute halt Fleisch vom Schlachter usw., kochen das und setzen Kartoffeln oder weiß der Geier was zu. Weil man ja kein rohes Fleisch an seine Haustiere verfüttern soll aufgrund von Parasiten usw. ;).
    Dabei ist halt das Problem, dass die Tiere in der Natur eben ihre Beute komplett fressen und dazu auch der Magen mit Inhalt (also Pflanzenreste, etc.), Knochen und alles andere gehören. Da muss man eben darauf achten, dass man eine ausgewogene Ration zusammenstellt.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook