teaser bild
Seite 39 von 88 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Nach der EU-Richtilinie ECE-R 129 sollen zukünftig ja alle Kindersitze für Kinder bis 15 Monate rückwärtsgerichtet fahren, da das wesentlich sicherer ist. Gibt ja auch einige Länder, in denen das schon seit Jahren praktiziert wird und gesetzlich geregelt war (Finnland zB). Soweit ich weiß, ist vorwärts fahren erst ab ca. 3-4 Jahre nicht mehr gefährlicher durch Veränderung des Kopf/Rumpf-Verhältnisses und der Halsmuskulatur. Sollte ich irgendwann mal ein Kind bekommen, wird das Reboarden (sofern es nicht meinen Gleichgewichtssinn geerbt hat und rückwärts fahrend rückwärts isst...)



  2. #192
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Reiseübelkeit tritt wohl generell erst nach dem 3. LJ auf (angeblich). Meine Tochter liebt ihren Reboarder...und da sie schon mit 7 Monaten in der Babyschale nur noch Theater gemacht hat war ein Reboarder ohnehin die einzige Lösung für uns.
    Gibt auch welche ohne Isofix und welche für bis zu 5-Jährige (die Beine winkeln die Kids an, sobald sie zu lang werden). Die Zwergperten-Shops sind toll umd beraten sehr gut (auch per Email, ich fand das echt super).
    Der Zugewinn an Sicherheit ist es allemal wert. Hab mal schwedische Crashtestvideos dazu gesehen, das ist mega gruselig wie es den Kleinen im Vorwärtssitz den Kopf rumschleudert.



  3. #193
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also wir haben auch mit 9-10Monaten auf den Reboarder bei beiden wechseln müssen, weil die Kinder einfach zu gross waren/sind. Ich weis gar nicht mehr, wie lange K1w rückwärts gefahren ist. Aber irgendwann hatte sie die Beine doch fast bei den Ohren, so dass sie seither vorwärts fahren muss. Und da Junior beintechnisch auch eher Stelzen hat, wird der wohl auch schnell dann vorwärts fahren.
    Und ob vorwärts oder rückwärts...spätestens wenn die Kids schlafen kugelt der Kopf nur so umher und das find ich auch nicht so optimal...ich mag gar nicht an einen Unfall denken
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  4. #194
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Ich frag mich da aber schon, wie sich die älteren Kinder dann in den rückwärtssitzen fühlen.... Ein 3 oder 4jähriger möchte doch was mitbekommen, aus dem Fenster schauen oder mit den Eltern sprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert, auch wenn es für die Sicherheit besser wäre.



  5. #195
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Sehen tun die Kids mehr als beim Vorwärtsfahren (sie können zur gesamten Heckscheibe und zur Seitenscheibe rausschauen). Meine Tochter fährt in Opas Auto vorwärts im Fangkörpersitz und verrenkt sich total, weil sie da gar nichts sehen kann.
    Und für die Kommunikation gibt's Spiegel für die mittlere Kopfstütze.



MEDI-LEARN bei Facebook