teaser bild
Seite 46 von 88 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 440
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Falls Du stillen möchtest, würde ich tatsächlich vor Geburt schon, auch wenn es nachher ggf umsonst gewesen sein sollte, Heilwolle, Multimamkompressen (hießen die so?), Lanolinsalbe etc besorgen. Wenn Du irgendwann mit blutigen Brustwarzen da sitzen solltest, bist Du froh, wenn das Zeug einfach da ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Von diesen Kompressen hab ich noch 1,5 Packungen da, wer die braucht bitte PN an mich, dann schick ich sie euch zu! Zum Wegschmeißen sind sie mir zu schade und ich brauch sie ja nicht mehr. Stilltee wäre auch noch da


    Edit: Sind schon verschickt
    Geändert von Salzi19 (09.01.2018 um 10:05 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    @lava: Baby anziehen ist nicht so schwer. Für ein Neugeborenes nehme ich unabhängig von der Jahreszeit einen langarmbody, langarm-langbein-Strampler drüber, evt Söckchen drüber (damit beim strampeln der Fuß drin bleibt), Schlafsack.
    Shirts rutschen halt hoch, Hosen an sich gehen (auch wenn anfangs möglichst nix um den Bauch außer Windel auf mich am bequemsten wirkt). Im Schlafsack gucken die Ärmchen ja raus, da zwei Schichten ist schon ok.
    Für den Anfang ist Baumwolle Material der Wahl, wäscht sich gut, kann in den Trockner.

    Ich hab mir eben noch lippenherpes-patches besorgt, ein mundschutz evt. - ich krieg immer vor oder kurz nach der Geburt lippenherpes, abdecken minimiert die Übertragung. (Auch wenn ich annehme meine Babies haben auch meine Antikörper, aber rausfordern muss ich es nicht.)

    Nach Spontangeburt ganz angenehm: Messbecher mit griff und Schnabel, um nach toilettengängen drüberspülen zu können, bei geburtsverletzungen angenehm. Ggf. einen Tropfen lavendelöl beimengen. Oder es gibt auch extra Sprays dafür, zb regenerationsspray von motherlove (ist halt auch nur Wasser mit ätherischen Ölen).

    Wenn du noch Binden-Tipps willst: die ganz billigen einfachen, und oft wechseln. Im Wochenbett will kein Mensch superabsorber um stundenlang in der gleichen Binde zu sitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Nach Spontangeburt ganz angenehm: Messbecher mit griff und Schnabel, um nach toilettengängen drüberspülen zu können, bei geburtsverletzungen angenehm. Ggf. einen Tropfen lavendelöl beimengen. Oder es gibt auch extra Sprays dafür, zb regenerationsspray von motherlove (ist halt auch nur Wasser mit ätherischen Ölen).
    Durfte aus dem Spital eine Plastikflasche mitnehmen, wo oben so eine Spritze drauf war...kannte die Dinger aus dem Chemie/Biounterricht

    Ich kann auch nur Multimam-Kompressen empfehlen und die Brustwarzensalbe aus dem DM. Und Quark und Coldpacks für ggf. Kühlen bei massivem Milcheinschuss.

    Und gaaaaaaaanz wichtig: Süssigkeitenvorrat Ich hatte vor allem nachts beim Stillen immer Kohldampf Da waren wir Gummitierchen und Milchbonbons am liebsten.

    Und lava: mit Mama vorher einkaufen ist schon gut, aber manchmal kaufen die auch zuviel
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Zum Herpes: seit ich Familie habe glaube ich nimmer so ganz an die hohe Virulenz. Ich habe das relativ oft. Sonst bekommt es hier keiner...
    Heilwolle habe ich irgendwann ungenutzt entsorgt. Lanolin gab es im Spital und das habe ich die ersten 2 Wochen ab und an genutzt und den Rest dann für die Lippen genommen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook