teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Sweet Syndrom

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was bitte ist daaaaaaas????????????????

    Hilfe, hast jemand gewusst??

    Klärt mich auf,

    Franziska



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Miss Sophie
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Ort
    Düsseldorf/Münster
    Semester:
    2.Stex
    Beiträge
    33
    NÖ; aber frage mal den netten Menschen, der im Derma PJ schon ne Patientin damit hatte....der hilft Dir sicher gerne weiter......
    Wußte es auch nicht....
    Sagt der Chefarzt zu einer Freundin von mir beim Bewerbungsgespräch: "also, Sie sind mir unheimlich, im Physikum schriftlich ne 2, aber Sie machen dennoch einen netten Eindruck, ich stelle Sie ein-herzlich willkommen"---------------Düsseldorf Frühjar 2003 wahre Begebenheit



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    kannte ich nicht, auch falsch geraten, gerade nachgesehn und erfahren, dass es eine neutrophile dermatose mit athralgien ist, womit Neutropenie falsch ist. Na ja, Pech gehabt beim Kombinieren.

    LG



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Original geschrieben von Miss Sophie
    NÖ; aber frage mal den netten Menschen, der im Derma PJ schon ne Patientin damit hatte....der hilft Dir sicher gerne weiter......
    Das war ich (hatte vergessen mich einzuloggen). Die Krankheit ist meines Wissens gar nicht mal so selten. Steht sogar im Roche-Lexikon:
    http://www.gesundheit.de/roche/ro37500/r37702.html

    Dunkelrote Papeln, Fieber und Neutrophilie, um es mal kurz zusammenzufassen.



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
  5. #5
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Ich wollt nur mal anmerken, dass mir das Sweet-Syndrom sogar beim Kreuzen für's erste Stex untergekommen ist. Hier allerdings als nicht anzukreuzende Falschaussage. Und natürlich hab ich vorher auch noch nix davon gehört.

    Der Mediscript-Kommentar spricht folgendes:
    "Als Sweet-Syndrom bezeichnet man eine häufig bei Frauen im mittleren Lebensalter auftretende akute febrile neutrophile Dermatose (AFND) mit multiplen, scheibenförmigen, exanthematischen Plaques. Die AFND tritt als eigenständiges Krankheitsbild oder assoziiert mit malignen, hämatologischen, rheumatologischen oder infektiösen Grunderkrankungen auf."

    Gruß,
    Lisa
    Jede Dummheit findet einen, der sie macht. (T. Williams)



    Gewinne iPad oder Videokurse - MEDI-LEARN Kurz-Umfrage Prädiktoren zum Prüfungserfolg - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019