teaser bild
Seite 1 von 171 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von TorVeti
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    121
    auf dem Schachthof....

    Ich werde euch jetzt kurz und knapp von meinen Erfahrungen auf dem Schlachthof berichten um den Nächsten im Praktikum die Angst davor zu nehmen!

    - die hygienischen Vorgaben und deren Ausführungen waren tadellos
    - Warteställe ausreichend groß, wenig Tierbelastung durch Streßfaktoren
    - Betäubungserfolg von 99% (das ist eine super Quote!!!!!)
    - Arbeitsschritte schnell und ordnungsgemäß
    - Mitarbeiter wie überall nett oder auch nicht
    - es ist schon eine körperliche Arbeit!
    Bei mir wurden Schweine und Rinder geschlachtet.

    Kann noch jemand von anderen Schlachtungen berichten (andere Tierart vielleicht)?
    Oder wollt ihr von euren "ersten Mal" erzählen (egal welche Thematik ) ?
    Lg
    ANATOMIE....verlass mich nie!



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Hallo ihr,

    jaaa also bei meinem ersten Mal in ner Zahnstein-Entfernung ist mit tatsächlich schwarz vor Augen geworden. Ok, das war im Schulpraktikum und ist schon eeewig her, aber es war das erste und einzige Mal in meinem Leben, dass ichs mitm Kreislauf hatte. Gruselige Erfahrung und danach hatte ich Angst, dass ich kein Blut sehen kann (wobei das ja echt wenig ist bei ner Zahnstein-Entfernung).
    Ich kann also alle beruhigen, denen sowas auch passiert: das heißt NICHT zwingend, dass ihr kein Blut sehen und deswegen kein Tierarzt werden könnt ;). Habe dann während des Studiums rausgefunden, dass mir Blut echt rein gar nichts ausmacht und bin froh, dass ich mich davon nicht habe abschrecken lassen ;)

    Liebe Grüße
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    ich war neulich das erste Mal auf Ruthe im Schweinestall. Und ich kann mir einfach nicht helfen: der Geruch von Schweinen ist für mich einfach total abschreckend. Kein anderes Tier hat so einen fürchterlichen Geruch an sich, zumindest keins, dem ich bisher nahe gekommen bin...

    geht das noch mehr Leuten so? ist das Gewöhnungssache?



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    geht das noch mehr Leuten so? ist das Gewöhnungssache?
    jaa, mir zum beispiel. kann den geruch auch nicht so gut haben. fand ich in der schweine-propädeutik auch echt ne herausforderung da 1,5h im stall zu stehen -.-



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    der Geruch von Schweinen ist für mich einfach total abschreckend. Kein anderes Tier hat so einen fürchterlichen Geruch an sich, zumindest keins, dem ich bisher nahe gekommen bin...
    Ich habe mein USA-High-School-Jahr mehr oder weniger im Schweinestall verbracht, weil ich in einem totalen Kaff gelandet bin, in dem die Landwirtschaft, und auch die Scheinezucht, eine große Rolle spielten. Erst war ich geschockt und wollte abreisen, aber ziemlich bald hat es mir Spaß gemacht
    Der Geruch im Schweinestall, insbesondere wenn man beim Ausmisten mitten in dem langen Gebäude steht, ist schon oft grenzwertig
    Was aber auch eklig war: die Ausdünstungen der immer wieder mal in Grundstücksnähe kommenden Skunks!!!
    Aber mir wurde gesagt, daß Hühnergülle wohl auch schlimm sein soll. Die wiederum habe ich bisher nie gerochen.



Seite 1 von 171 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook