teaser bild
Seite 162 von 171 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 806 bis 810 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2015
    Semester:
    6
    Beiträge
    299
    Ich bin neidisch! Im Moment bin ich so unmotiviert wie noch nie.



  2. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    So lange werde ich wohl auch brauchen, aber die Realität schlägt einem ja direkt in die Fresse - mit Anlauf! Willst Du mir mal grob zusammenfassen was ich jetzt alles tun muss? Ich erinnere mich dunkel an diese Berufs- und Standesrecht VL... wie war das doch gleich mit dem Versorgungswerk? Ich habe mich sicherheitshalber noch einmal zurück gemeldet. Somit habe ich noch ein wenig Zeit. HartzIV würde ich ja gerne vermeiden, aber dann könnte ich was zur Existenzgründung dazu bekommen?!?!? Ich glaube ich brauche erst einmal einen Steuerberater...
    Das würde mich auch interessieren, Viehdoc!



  3. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Ich habe heute zum ersten mal in einem offiziellen Moment "Ich bin Tierärztin" gesagt! Oh what a feeling!!!!
    Muahhhh



  4. #809
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    So lange werde ich wohl auch brauchen, aber die Realität schlägt einem ja direkt in die Fresse - mit Anlauf! Willst Du mir mal grob zusammenfassen was ich jetzt alles tun muss? Ich erinnere mich dunkel an diese Berufs- und Standesrecht VL... wie war das doch gleich mit dem Versorgungswerk? Ich habe mich sicherheitshalber noch einmal zurück gemeldet. Somit habe ich noch ein wenig Zeit. HartzIV würde ich ja gerne vermeiden, aber dann könnte ich was zur Existenzgründung dazu bekommen?!?!? Ich glaube ich brauche erst einmal einen Steuerberater...
    du musst dich bei der für dich zuständigen TÄK anmelden (wenn du arbeitest) und ins Versorgungswerk wechseln, wobei das auch nur geht, wenn du als Tierärztin arbeitest glaube ich... Ansonsten mal abchecken, wie es mit deiner Krankenkasse weitergeht.
    Müsst ihr euch nicht exmatrikulieren, wenn ihr fertig seid? Bzw. werdet ihr nicht automatisch exmatrikuliert mit der letzten Prüfung?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  5. #810
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Müsst ihr euch nicht exmatrikulieren, wenn ihr fertig seid? Bzw. werdet ihr nicht automatisch exmatrikuliert mit der letzten Prüfung?
    Nee, das liegt ja an Dir ob Du Dich zurückmeldest oder nicht. Offiziell bin ich also noch bis Oktober eingeschrieben, aber ich bin nicht sicher ob das schlau war. Ich hänge gerade irgendwie in der Luft. Ich habe einen Job mit dem ich mehr als 450 Euro verdiene, aber weniger als 900.. bin eigenständig krankenversichert (studentische kriege ich ja schon seit zwei Jahren nicht mehr) und habe mein Kleingewerbe. Schlau wäre es jetzt mich zu exmatrikulieren und arbeitslos zu melden -dann könnte ich Existenzgründungszuschuss beantragen für Werbung, Homepage, Flyer... usw. dann müsste ich aber den anderen Job aufgeben oder mich unter 450 Euro anmelden lassen - aber ich brauche ja die Kohle und den Job will ich auch nicht aufgeben. Und die Selbstständigkeit? Wenn ich mich arbeitslos melde, kann ich ja in der Zeit keine Hausbesuche machen und Rechnungen schreiben.

    Und so richtig Plan wie man das angeht hat leider keiner. Der eine schickt mich zum nächsten. Es ist lästig.

    Wenn man dann erst mal etwas falsch gemacht hat, stehen sie aber ganz schnell auf der Matte und halten die Hand auf! grummel
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



MEDI-LEARN bei Facebook