teaser bild
Seite 168 von 171 ErsteErste ... 68118158164165166167168169170171 LetzteLetzte
Ergebnis 836 bis 840 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt Papageien... mit Reptilien und auch Kleintiere und Heimtiere..aber eher zweitrangig. Mein Part wird vor allem die Verhaltensschiene, Haltungsberatung, Medical Training, Aviator Training... was soll ich sagen... mein Traum wird wahr!
    das klingt super, freue mich für dich, dass du so eine tolle Stelle gefunden hast



  2. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Schwerpunkt Papageien... mit Reptilien und auch Kleintiere und Heimtiere..aber eher zweitrangig. Mein Part wird vor allem die Verhaltensschiene, Haltungsberatung, Medical Training, Aviator Training... was soll ich sagen... mein Traum wird wahr!
    ahh das freut mich mega für dich . Wann gehts denn jetzt genau los oder bist du schon dabei? Schon ne Wohnung gefunden?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  3. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Yeah super



  4. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Klasse!!

    Ich arbeite jetzt einen Monat Probe in der Praxis (Pferd und Kleintier). Alles super - heute zum ersten Pferdenotfall gefahren - dort ein Pferd festliegend vorgefunden. Wohl regelmäßig, seit mindestens drei Jahren. Das letzte mal Schmerzmittel bekommen, und dann hochgejagt wurde er vor ungefähr 10 Tagen. Da lag er vier Stunden.

    Dieses mal lag er auf dem Paddock des Offenstalles. Sie wußten nicht, wie lange, Vene fast nicht mehr anstaubar - ich hab dennoch noch eine Ladung Flunixin spritzen können. Infulsion, sprich, dazu gehörige Braunüle, ging allerdings gar nicht mehr... hab dann erst mal gesagt, sie sollen eine Rettungsdecke holen, das das Pferd nicht NOCH mehr von unten auskühlt. Und sie sollen überlegen, ob sie das Pferd wieder hochholen wollen, oder sich unter Umständen für eine Euthanasie entscheiden.

    Dazu dann noch Streß, weil die Chefin der Praxis noch bei den Kleintieren festhing - dort auch eine Eutha, also auch nix, was man einfach abtun kann. Ich bin dann noch mal zur Praxis gefahren (die ist von dem Hof nicht weit weg gewesen, so eine Minute Fahrt oder zwei), und hab die Chefin dann mitgebracht. Wir dann also zu zweit die Braunüle ins Pferd - da kommt die nächste TÄ. Sie wäre gerufen worden, hätte auch schon gehört, das sie nicht mehr gebraucht wird, wollte aber noch mal gucken kommen. Stellt sich also daneben, während wir das Pferd einschläfern. (WTF? Liegt das an mir, das ich das irgendwie schräg finde?)

    Alles in allem war das unschön - aber nun gut, Chefin war immerhin ziemlich überrascht, das ich noch Flunixin ins Pferd bekommen habe, denn da hatten sie vor 10 Tagen schon echt Probleme.



  5. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    sehr schön, dass du erstmal ne Stelle hast . Gefällts dir denn da? Machst du beides halb und halb und eher mehr Pferd?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



MEDI-LEARN bei Facebook