teaser bild
Seite 3 von 171 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ward ihr denn bei gasteltern, die landwirtschaftliche betriebe hatten oder wie seid ihr im stall gelandet? ;)
    Ich bin in den USA in einem ca. 500-Seelen-Dorf gelandet
    Erst ca. 2 Wochen lang geschockt gewesen (obwohl eine gute Freundin von mir "vom Bauernhof" kommt und ich als Kind/Jugendliche oft dort war und gerne mitgeholfen habe), dann super gefunden.
    Meine Gasteltern hatten keine eigene Landwirtschaft, mit der sie Geld verdienten, aber mein Gastvater war Landmaschinenmechaniker und hatte abends im Nebenerwerb noch diverse Tätigkeiten auf den Höfen der Umgebung.
    In der Schule spiele die Landwirtschaft ebenfalls eine große Rolle, da sehr viele Schüler von Höfen der Umgebung stammten und nach kürzestmöglicher Schul- und Ausbildungszeit auch wieder auf den Hof zurück gingen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    das hört sich ja eigentlich echt ganz cool an. wäre so gerne mal für eine zeit ins ausland gegangen, aber das war bei uns an der schule nicht so verbreitet und wenn niemand einen da unterstützt oder einem infos gibt, macht man sowas ja meist nicht.
    und nach dem abi hab ichs dann auch verpasst sowas wie work and travel oder au pair oder so zu machen, obwohl ichs schon gern gemacht hätte. dafür habe ich halt direkt nen studienplatz gehabt ;).

    war jemand von euch im praktischen jahr im ausland?



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Ich muss mal diesen alten Thread wieder rauskramen ;)

    Und zwar musste ich neulich das erste Mal ein Tier einschläfern (und dann gleich noch ein zweites danach).
    Ich war an dem Tag für eine Ausfahrt eingeteilt und bin mit dem Tierarzt den halben Tag in der Ambulatorik rumgefahren.
    Gleich um neun mussten wir das erste Schaf mit ner "kalten Mastitis" einschläfern. Zum Glück war das Schaf schon sehr alt und es ging ihm nicht mehr besonders gut, sodass die Skrupel sehr gering waren und es für das Tier wirklich eine Erlösung war. Und die Besitzerin hatte selber Tiermedizin studiert und war nicht sehr emotional beim einschläfern.
    Das zweite war dann ein kleines Zicklein, das ausgebüchst war und sich so schwer verletzt hatte, dass die Hinterbeine gelähmt waren. Das tat mir dann schon ein bisschen Leid, aber auch das war eine Erlösung für das Tier.

    Mein Glück war, dass die Besitzer halt beide sehr rational gedacht haben und keine Tränen geflossen sind. Sonst wäre das erste Einschläfern bestimmt schlimmer gewesen. Aber es ist schon komisch, wenn man so zuguckt wie sie den letzten Atemzug machen, zumindest wenn man das das erste Mal erlebt.

    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich musste bisher noch nie ein tier einschläfern und habe auch noch nie dabei zugesehen, aber ich stelle es mir auch komisch vor, wenn plötzlich das herz aufhört zu schlagen und es tot ist. ich glaube bei mir würde es auch darauf ankommen, wie emotional der besitzer dabei ist, könnte glaube ich schon passieren, dass dabei ne träne fließt ^^
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    ich war neulich das erste Mal auf Ruthe im Schweinestall. Und ich kann mir einfach nicht helfen: der Geruch von Schweinen ist für mich einfach total abschreckend. Kein anderes Tier hat so einen fürchterlichen Geruch an sich, zumindest keins, dem ich bisher nahe gekommen bin...

    geht das noch mehr Leuten so? ist das Gewöhnungssache?
    Mir geht es ähnlich. Schweine gehören immer noch zu den Tieren, die ich nicht umbedingt behandeln möchte...

    Erstes mal...

    Mein erstes mal einschläferen war auch komisch. Waren bis jetzt nicht so viele, vorwiegend Rinder. War einmal ein festliegendes Rind, einmal ein Rind mit zweifacher Klauenamputation.... ein schwerkrankes Kalb... aber es war immer irgendwie komisch.



MEDI-LEARN bei Facebook