teaser bild
Seite 4 von 171 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ich wusste halt irgendwie gar nicht, wie ich mich fühlen sollte, als ich da so stand. Ich war nicht wirklich traurig, dass ich dem Tier jetzt das Leben "nehme", weil es ja beides eine gute Indikation war. Aber trotzdem hab ich mich dabei merkwürdig gewühlt, so als würde ich die Situation als "Außenstehender" betrachten...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Ich finde es immer wieder schon auch traurig. Ich meine, es sollte einen nicht komplett fertig machen, weil es einen dann halt auch irgendwann seelisch kaputt macht. Aber wenn man dabei so gar nix empfindet, finde ich das auch schräg.

    Ich hatte durchaus schon Situationen, wo ich beinahe mit den Besitzern mitgeheult hätte.



  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Das wird mir vielleicht bei nem Kleintier oder so auch passieren, besonders wenn der Besitzer sehr daran hängt. Ich kann andere Menschen nicht so gut weinen sehen, das macht mich immer fertig, wenn man denen nicht helfen kann
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Ich hab auch noch nie gesehen, wie ein Tier eingeschläfert wurde, geschweige denn es selber gemacht. Aber das ist auch etwas, worauf ich mich nicht freue in diesem Beruf...



  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Nickel, ich denke, Du mußt dann in dem Moment den Nutzen für das Tier sehen. Ein Tier zu töten ist vielleicht niemals schön, aber wenn Du ihm damit das Leiden nehmen kannst, ist das finde ich schon viel wert....



MEDI-LEARN bei Facebook