teaser bild
Seite 66 von 171 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 330 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #326
    Banned
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Wer schon einmal gesehen hat, was Papageien (Kakadus sind da besonders anfällig) sich untereinander für Bissverletzungen antun. Ich habe schon Kakadu-Damen gesehen, denen das halbe Gesicht fehlte. Da blieb nicht mehr viel übrig vom Schnabel. Aber der arme Vogel durfte nicht erlöst werden. Sie konnte ja noch Eier legen!!!! Die Aufzucht wurde dann per Hand gemacht.

    Züchter können so grausam sein!



  2. #327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Wer schon einmal gesehen hat, was Papageien (Kakadus sind da besonders anfällig) sich untereinander für Bissverletzungen antun. Ich habe schon Kakadu-Damen gesehen, denen das halbe Gesicht fehlte. Da blieb nicht mehr viel übrig vom Schnabel. Aber der arme Vogel durfte nicht erlöst werden. Sie konnte ja noch Eier legen!!!! Die Aufzucht wurde dann per Hand gemacht.

    Züchter können so grausam sein!
    Waaas?! O_o sowas muss doch auch tierschutztechnisch nicht erlaubt sein...



  3. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Handaufzucht ist doch bei den Papageien und normal oder nicht? Damit sie insgesamt möglichst viele Eier produzieren. Ganz schön krass, wie das industrialisiert wird. Sowas gehört auch verboten. Und das sind dann wahrscheinlich die Leute, die besonders laut schreien, wenns um die "böse Massentierhaltung" geht -.-
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



  4. #329
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Waaas?! O_o sowas muss doch auch tierschutztechnisch nicht erlaubt sein...
    Naja wie willst Du denn da Leid, Schmerzen, Qualen nachweisen??? Es gibt ganze Auffangstationen für behinderte Papageien und ich kann nicht abstreiten, dass auch ein Vogel ohne schnabel ein schönes Leben haben kann. Wichtig ist, dass die Futteraufnahme noch gewährleistet ist.

    Bei einem Spix-Ara kann ich das ja auch verstehen, wenn man möglichst viele Eier produzieren lässt um die Art zu erhalten, aber aus reiner Profitgier habe ich damit durchaus meine Probleme.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



  5. #330
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Naja wie willst Du denn da Leid, Schmerzen, Qualen nachweisen??? Es gibt ganze Auffangstationen für behinderte Papageien und ich kann nicht abstreiten, dass auch ein Vogel ohne schnabel ein schönes Leben haben kann. Wichtig ist, dass die Futteraufnahme noch gewährleistet ist.

    Bei einem Spix-Ara kann ich das ja auch verstehen, wenn man möglichst viele Eier produzieren lässt um die Art zu erhalten, aber aus reiner Profitgier habe ich damit durchaus meine Probleme.
    Zur Arterhaltung finde ich das auch ok. Für Profit... naja im Endeffekt nicht besser oder schlechter als jede andere Zucht...



MEDI-LEARN bei Facebook