teaser bild
Seite 68 von 171 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 852
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    das würde ich mir echt nicht antun...

    Aber ist es nicht auch echt anstrengend, Küken aufzuziehen? Die müssen doch auch zig mal am Tag gefüttert werden oder nicht?
    Kommt immer drauf an WAS Du aufziehst. Wir hatten ja dieses Jahr Hunderte von Mauerseglern. Die wollen alle drei Stunden circa sechs Heimchen futtern.. meine Kollegen haben da quasi rund um die Uhr gefüttert. Wenn sie mit den letzten durch waren, ging es mit den ersten wieder los

    ICH war dieses Jahr schlau und habe mich für das Wassergeflügel gemeldet. Abgesehen von den Intensivpatienten war das easy. Die ersten Tage mit Wärmelampe und dann ab in den Garten mit Planschbecken, kleinem Häuschen und Entenstarter.

    Ansonsten mag ich am liebsten die Körnerfresser: Grünfinken, Papageien und alles was sich mit Brei (Rowdy Bush) füttern lässt. Spatzen, Amseln, Drosseln und Co brauchen Insekten. Eine Freundin hat sich extra einen Smoothiemaker besorgt um die Regenwürmer und Krabbelviecher zu pürieren.

    Gefüttert wird dann alle zwei bis vier Stunden außer Nachts. Die Elterntiere füttern ja nachts auch nicht. Und es macht Spaß!!!

    Name:  IMG_3816.jpg
Hits: 322
Größe:  50,3 KBName:  IMG_2407.jpg
Hits: 306
Größe:  63,5 KB
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #337
    Registrierter Benutzer Avatar von DieJen
    Mitglied seit
    18.01.2015
    Semester:
    4
    Beiträge
    162
    Gefüttert wird dann alle zwei bis vier Stunden außer Nachts. Die Elterntiere füttern ja nachts auch nicht. Und es macht Spaß!!!

    Und wie bekommt man die Tiere dann dazu selbst zu fressen, wenn die mit Brei gefüttert werden? Das ist ja auch nicht unbedingt eine naturnahe Ernährung, oder?
    "Es ist nie zu spät eine unbeschwerte Kindheit zu haben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Die sind wirklich richtig knuffig . Kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht, vor allem, wenn man sieht, dass sie sich gut entwickeln ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #339
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    Die sind wirklich richtig knuffig . Kann mir gut vorstellen, dass es Spaß macht, vor allem, wenn man sieht, dass sie sich gut entwickeln ;)
    Wenn nicht kann das auch ganz schön mies sein. Ich habe diesen Sommer mehrere Eichhörnchen aufgezogen. Da waren einige arme Würmer dabei, die es leider nicht geschafft haben

    Ich nehme das dann auch immer gleich persönlich. Wo war mein Fehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Wenn nicht kann das auch ganz schön mies sein. Ich habe diesen Sommer mehrere Eichhörnchen aufgezogen. Da waren einige arme Würmer dabei, die es leider nicht geschafft haben

    Ich nehme das dann auch immer gleich persönlich. Wo war mein Fehler?
    Das ist traurig, wenn sie es dann nicht schaffen. Wahrscheinlich konntest du gar nichts dafür... in der Natur überleben ja auch selten alle Jungen ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook