teaser bild
Seite 94 von 99 ErsteErste ... 4484909192939495969798 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 492
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von habichnicht Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade beim Suchen nach Informationen über Rosenpflege auf homöopathische Elixiere für verschiedene Pflanzengattungen gestoßen - und sogar auf homöopathische Notfalltropfen für Pflanzen.
    das ist ja verrückt. Und gilt da auch die Thesis, das Gleiches mit Gleichem bekämpft wird? Haben meine Rosen besipsielsweise Läuse, setzte ich noch eine Laus mehr dazu (natürlich eine aus homöopathischer Zucht) und zack verschwinden die anderen auch? Wie einfach mal, warum bin ich nur nicht darauf gekommen...
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  2. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    dann setzt doch gleich schnecken darauf, die fressen dann läuse samt blatt und die plage ist ade...wenn du glück hast bleibt die blüte über. das sollte bei einer rose doch auch genügen ...

    gibt's zu dem quatsch einen link? mir wäre gerade danach mir hirnloses zeug reinzuziehen... pflanzen in pb2 finde ich gerade eh nicht so spannend.



  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    gibt's zu dem quatsch einen link?
    Ja: http://www.neudorff.de/pflanzenpfleg...ltsstoffe.html

    Als ich gestern in einen Fachbetrieb für Gartenbedarf war, habe ich mal nach solchen Elixieren gefragt, weil ich gerne die Deklaration der Inhaltsstoffe gelesen hätte. Der Händler bietet zwar viele der „klassischen“ Produkte dieses Herstellers an, aber nicht die Homöopathika.
    In einer Broschüre hat er dann eine Seite zu den Homöopathika gefunden, deren Einleitungssatz nichts hizuzufügen ist:

    Zitat: „Wer nicht an die Wirkung von Homöopathie glaubt, kann diese Seite getrost überblättern.“


    Unter „Was ist drin“ steht an erster Stelle: „Nährstoffe und Spurenelemente in homöopathisch dynamisierter Form. Der Nährstoffgehalt ersetzt also keinen Dünger. Aber die Pflanzen können Dünger besser aufnehmen und verwerten.“


    Da Angaben zur Konzentration der Spurenelemente fehlen, könnte ich mir unter folgender Bedingung eine stoffliche Wirkung der Elixiere vorstellen:

    Sollten sie nachweisbare Anteile an von Pflanzen benötigten Spurenelementen enthalten, könnte im Fall einer Mangelversorgung einer Pflanze mit einem oder mehreren Spurenelementen durch den Ausgleich eines solchen Mangels eine Wirkung eintreten, die naturwissenschaftlich erklärbar wäre und mit Homöopathie nichts zu tun hätte.



  4. #469
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    könnte, hätte, würde,....ich kann mich gar nicht vorstellen, dass es dahinter einen Hersteller gibt, der auch noch Gewinn damit erzielt.

    Im Klartext heißt es: wir haben das ein nicht identifizierbaren Mix aus buntem Allerlei (=unsere Müll) reingehauen und wenn es denn die Pflanze so will, kann es ihr helfen oder auch nicht.

    ist das schlecht!!!
    Vollzeit-PhiP



  5. #470
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    •sie erhöhen die Widerstandskraft der Pflanzen gegenüber Krankheitserregern und ungünstigen Umwelteinflüssen wie Trockenheit oder Kälte,
    •sie aktivieren den pflanzlichen Stoffwechsel,
    •sie lösen Blockaden und fördern den Säftefluss,
    •sie unterstützen den Neuaufbau von Wurzeln,
    •sie fördern die gesunde Symbiose zwischen Wurzeln und Bodenorganismen (z.B. Mykorrhiza),
    •sie verbessern die Bodenqualität und Bodenstruktur durch Förderung der Bodenlebewesen und
    •sie fördern ein gleichmäßiges Pflanzenwachstum.


    hört sich ja super an, ich will das Zeugs auch nehmen
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



MEDI-LEARN bei Facebook