teaser bild
Seite 191 von 678 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 955 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #951
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Es gibt Waagen, die Muskelmasse und Fettmasse in % messen können. Damit kann man das überprüfen. ;)
    Die Waagen sind ja wohl nicht so besonders genau. Hab auch so eine aber messe das nur sehr sporadisch. Glaube aber, dass auch die ein paar wenige Prozent mehr Muskelmasse anzeigt. Ist aber auch egal - ich bleibe so oder so weiter am Sport und am Abnehmen dran. So leicht lass ich mich nicht unterkriegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #952
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    ...Aber immerhin habe ich dazu auch das leckere Honig-Senf-Balsamico-Dressing von einer guten Freundin mal ausprobiert...
    Klingt sehr lecker, Moorhühnchen! Würde mich freuen, wenn Du das Rezept postest.

    VG Patella



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #953
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich werde es wohl nochmal mit intermittierendem Fasten versuchen.
    Ich kann mich einfach nicht anders bändigen
    Ich habe das jetzt auch mal eine Woche ausprobiert, eher weniger aus Gewichtsproblemen sondern eher, weil ich mich selber erwische, dass ich zuviel von dem süßkram esse.
    Und es war gar nicht schlecht. Habe das 16-8 gemacht und da ich morgens generell nicht Hunger habe, ist das okay.
    Durch dieses relative kurze Zeitfenster kann man auch nicht so viel essen und das wirkt sich bestimmt auch auf das Gewicht aus.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Konzept aber lange durchziehen kann, da ich merke, dass ich doch zu wenig Kalorien zu mir nehme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #954
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Patella Beitrag anzeigen
    Klingt sehr lecker, Moorhühnchen! Würde mich freuen, wenn Du das Rezept postest.
    So ein richtiges Rezept gibt es dafür gar nicht... War halt ca. zwei Drittel Olivenöl, ein Drittel Balsamico und Senf und Honig je nach Belieben. Dazu noch Pfeffer und Salz. Zusammen mit dem Feldsalat und Datteltomaten war das ziemlich lecker!

    Morgen werde ich das nochmal in Kombination mit dem Ofengemüse als Mittagessen machen. Habe aber wesentlich mehr eingekauft und koche für meine Eltern: Kartoffeln, Paprika, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln, Knobi, vielleicht noch eine Handvoll Prinzessbohnen, weil die noch in der TK übrig sind. Dazu wird es Hähnchenschenkel in Honig-Senf-Marinade geben, die habe ich vorhin schon eingepinselt. Für Montag nehme ich den Rest dann mit zur Arbeit mit etwas Halloumi, der gleich mitgebacken wird.

    Ich bin nicht so der große Rezept-Kocher (eigentlich koche ich so gut wie gar niiie... krieg ja lecker Essen in unserer Kantine!), meistens gelüstet es mir nach irgendwas und ich überlege mir, was dazu passen könnte und schmeiß es dann zusammen. Ganz im Gegensatz zu meiner Mutter, die kann nichtmal ihr Lieblingsgericht ohne Rezept kochen. Das würde mich wahnsinnig machen. Und meine Mutter hat es wahnsinnig gemacht, daß ihre eigene Mutter immer alles ohne Rezept gekocht hat ("Das war immer so ein Mansch!"). Scheint wohl ein Generationenproblem zu sein!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #955
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich nehme für Salat-Dressings immer den Honig-Senf von Maille. Der ist unfassbar gut
    Dann halt so 3-4 EL Essig (Kräuteressig, Altmeister o.ä.), 4-6 EL Sonnenblumenöl, manchmal dann noch einen Schuss Kürbiskernöl dazu und ein klein wenig Wasser. Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuter.


    Annekii, wie machst du denn das Ofengemüse genau?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook