teaser bild
Seite 111 von 678 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    War eher eine Ernährungsumstellung bei mir. Prinzipiell achte ich eigentlich nur auf die tägliche Kalorienzufuhr. Die sollte meinen Grundumsatz nicht übersteigen. Aber ein paar Regeln habe ich trotzdem in der strengen Phase: Nur 3 Mahlzeiten täglich, keine Zwischenmahlzeiten, keine kalorienhaltige Getränke, keine Süßigkeiten, keinen Kuchen und Co, mind. 3x pro Woche Sport. Abends habe ich nach Möglichkeiten Kohlenhydrate weggelassen, aber das war keine ganz strenge Regel. Wenn ich Hunger auf Kohlenhydrate hatte habe ich die auch gegessen bevor ich dann Heißhunger bekommen habe. Was mir geholfen hat war Cola zero aber ist sicher auch nicht wirklich gesund...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #552
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Dann mal sehen wie gut wir uns hier gegenseitig motivieren können

    Werde jetzt schlafen gehen…bin ja nun voller guter Vorsätze, zumindest für die nächste Woche …morgen früh direkt aufs Laufband, dann im Lernplan aufholen und dabei auf Zwischensnacks verzichten und ab 18 Uhr teilfasten…bin gespannt, wie gut ich das hinbekommen.

    Gute Nacht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #553
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hab mir auch gerade ein Pläutzchen angefressen (der Skiurlaub war da auch nicht gerade förderlich *hüstel*, aber es waren gut investierte und genossene Kalorien )
    Ich werde dann also auch mal wieder ernsthafter hier mitmachen. Die Fastenzeit ist schon mal ne gute Idee Dafür habe ich heute schon ein paar *Reste* gefuttert.

    Das eiweißreiche (und halt kohlenhydratarme) Essen hat mir abends auch am besten geholfen, auch wenn ich Eiweißbrot nicht ganz so lecker finde, aber nützt ja nix. Und es gibt noch genügend andere Alternativen.
    Hilft Dir vielleicht noch mehr Trinken, Milka, um ein Sättigungsgefühl zu erreichen? Kann ja auch mit etwas Geschmack sein, z.B. Brühe, kleiner Schuss Saft in Wasser.
    Und ich persönlich bin besser gesättigt/befriedigt, wenn ich länger beschäftigt bin z.B. mit Rohkost mit Dip nehme ich nur wenig ungesunde Kalorien zu mir, bin aber durch das ausgiebige Kauen von Möhren, Paprika, Gurken, Sellerie etc. einfach länger beschäftigt und dann auch irgendwann durch die Menge satt. Und selbst wenn man statt 2 Möhren 4 ißt, ist das dann ja auch einfach keine Katastrophe.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #554
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Nur ein Satz dazu: Grundumsatz essen ist keine Ernährungsumstellung, sondern eine Diät

    Ich habe das Problem mit dem abends zu viel essen aber auch. Ich werd versuchen abends kein Brot mehr zu essen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #555
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Nur ein Satz dazu: Grundumsatz essen ist keine Ernährungsumstellung, sondern eine Diät
    Ich hätte da noch ganz andere Wörter für. Schwach und Sinn kämen da drin vor.

    @Milka
    Ich sehe wirklich nicht, dass du noch 10kg abnimmst. Nicht auf gesunde Art und Weise, das ist einfach nicht dein natürliches Gewicht. Da machst du dich ernsthaft nur kaputt mit und das ist total unnötiger Stress. Nur für was? Eine Kleidergröße weniger? Sportsachen in XXS?
    Also mal ernst, wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass ich bis August 44kg wiegen möchte und das unbedingt erreichen möchte - da würdest du mir doch einen Vogel zeigen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook