teaser bild
Seite 213 von 678 ErsteErste ... 113163203209210211212213214215216217223263313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.065 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1061
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Vielleicht hilft es, einfach die Zähne zu putzen und einen Tee zu trinken?
    "Hodor!" - Hodor



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Isst du denn gerne Gemüse/ Salat? Das hilft mir abends immer gut gegen den Hunger. Ich esse gerne eine große Portion Salat und achte darauf Sachen dabei zu haben, die gut satt machen. Thunfisch, Ei, vielleicht ein wenig Käse. Es gibt beim Aldi ein Dressing, das echt wenig Kalorien hat, oder sonst selber mischen. Ansonsten finde ich hungern eigentlich keinen guten Weg. Bei mir hat das immer dazu geführt, dass ich es irgendwann nicht mehr ausgehalten habe und dann abends wieder jede Menge Mist gegessen habe. Mein Gewicht auch ohne zwischenzeitliche Spitzen nach oben halten schaffe ich erst seitdem ich immer satt bin und zwar gesund esse, aber auch worauf ich Lust und Hunger habe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1063
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mit Eiweißriegel und Trinken hab ich es jetzt gerade im Griff. Aber es ist echt tückisch, dass jeden Abend wieder dieser Hunger kommt.
    Hatte zum Abendessen schon einen großen Salat mit selbstgemachtem Dressing und einem Eiweißbrötchen.

    Danke für eure Ratschläge!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1064
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Irgendwie liest sich Dein Eßverhalten leider wirklich nicht gesund. Auch wenn das mit dem Wassertrinken und der Wärmflasche offensichtlich der Vergangenheit angehört, wirkt auch Dein aktuelles Vorgehen nicht gesund.
    Ich habe nichts dagegen, ab und zu einen Shake zu trinken, wenn man mal eine schnelle Mahlzeit haben möchte, die -sofern das Pulver sinnvoll zusammengesetzt ist- ausreichend gesund ist. Ich selbst habe noch nie irgendwelche Shakes getrunken, stehe dem aber nicht völlig ablehnend gegenüber.
    Dennoch erscheint Deine Essenplanung einerseits von viel Mühe und auch Durchhaltevermögen gekennzeichnet zu sein, aber andererseits leider nicht die von Dir erhofften Effekte, nämlich Gewichtsreduktion/Gewichtserhalt und ausreichende Sättigung, zu liefern. Und so langsam klingt es leider auch so, daß Du Dich in eine Endlosschleife begibst, was Deine Gewichtssituation und Deine Ernährungsplanung angeht.
    Wie wäre es, wenn Du Dir wirklich guten Rat bei einer Ernährungsberatung vor Ort holst? Und auch mal mit Profis besprichst, welches Gewicht überhaupt zu Dir passt, bzw. angestrebt werden sollte? Vielleicht ist das Gewicht, welches Du anpeilst, gar nicht realistisch für Dich? Sofern man sich in einem einigermaßen normalen BMI-Bereich bewegt und sportlich aktiv ist, ist doch schon alles ok.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1065
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Aber wenn man mal rechnet, dass du inkl. Eiweißriegel etwa 1500kcal zu dir genommen hast und über den Sport noch so viel verbraucht hast, dass du nur noch etwa 700kcal übrig hast, wundert es mich nicht, dass du Abends hungrig bist. Das ist sicherlich weniger als dein Grundumsatz.
    Bin mir aber in dem Fall auch nicht sicher, ob da Rohkost hilft. Würde dann lieber, wie andere schon gesagt haben, Kohlenhydrate einbauen. Oder bei dem Quark zum 20% greifen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook