teaser bild
Seite 214 von 678 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224264314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.070 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Was mir dabei auch noch einfällt- es ist auch nicht unbedingt förderlich den Körper hungern zu lassen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber man sagt ja schon, dass der Körper dann lernt richtig gut zu speichern, wenn er dann doch etwas bekommt. Und auch irgendwann vermehrt an Muskeln zu zehren. Es ist ja auch nicht nur die Frage wieviel Kalorien du isst, sondern was. Und mal ehrlich, wenn man ausschließlich gesunde Sachen isst braucht das abnehmen vielleicht länger, aber von Vollkornbrot mit magerem Quark- davon kriegt keiner ein Gewichtsproblem.
    Und ob man jetzt am Ende einen BMI von 19 oder 21 hat ist ja auch echt egal Hungern sollte man deswegen auf keinen Fall



  2. #1067
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Irgendwie liest sich Dein Eßverhalten leider wirklich nicht gesund. Auch wenn das mit dem Wassertrinken und der Wärmflasche offensichtlich der Vergangenheit angehört, wirkt auch Dein aktuelles Vorgehen nicht gesund.
    Ich habe nichts dagegen, ab und zu einen Shake zu trinken, wenn man mal eine schnelle Mahlzeit haben möchte, die -sofern das Pulver sinnvoll zusammengesetzt ist- ausreichend gesund ist. Ich selbst habe noch nie irgendwelche Shakes getrunken, stehe dem aber nicht völlig ablehnend gegenüber.
    Dennoch erscheint Deine Essenplanung einerseits von viel Mühe und auch Durchhaltevermögen gekennzeichnet zu sein, aber andererseits leider nicht die von Dir erhofften Effekte, nämlich Gewichtsreduktion/Gewichtserhalt und ausreichende Sättigung, zu liefern. Und so langsam klingt es leider auch so, daß Du Dich in eine Endlosschleife begibst, was Deine Gewichtssituation und Deine Ernährungsplanung angeht.
    Wie wäre es, wenn Du Dir wirklich guten Rat bei einer Ernährungsberatung vor Ort holst? Und auch mal mit Profis besprichst, welches Gewicht überhaupt zu Dir passt, bzw. angestrebt werden sollte? Vielleicht ist das Gewicht, welches Du anpeilst, gar nicht realistisch für Dich? Sofern man sich in einem einigermaßen normalen BMI-Bereich bewegt und sportlich aktiv ist, ist doch schon alles ok.
    Danke! Ich sehe das wirklich exakt genau so.



  3. #1068
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    - Kennt eigentlich jemand eine Art Chefkoch.de für kalorienreduzierte Gerichte? Ich kann nicht intuitiv kochen und brauche daher Rezepte. Leider muss man nach Hauptmahlzeiten < 500kcal, wenn es mehr sein darf als gedünstetes Gemüse, oft ziemlich lang suchen.

    - Und habt ihr schon mal Erfahrungen mit Ernährungsberatung bzw. Diätassistenten gemacht?

    Zitat Zitat von PillePalli Beitrag anzeigen
    Was mir dabei auch noch einfällt- es ist auch nicht unbedingt förderlich den Körper hungern zu lassen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber man sagt ja schon, dass der Körper dann lernt richtig gut zu speichern, wenn er dann doch etwas bekommt.
    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net...c1&oe=5989C12A
    Quelle: Facebook\Fettlogik
    Unser Körper ist leider darauf ausgelegt, immer ziemlich gut zu speichern.
    Klar: Wenn man mittel- und längerfristig eine Radikalkur betreibt, ohne ausreichend auf die Nährstoffe (insbesondere seien hier bedarfsadaptiert genügend Proteine genannt) zu achten, der riskiert ebenfalls einen Muskelabbau.



  4. #1069
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    @Rettungshase- Von Chefkoch kenne ich nichts, aber ich kann dir das Kochbuch "das einfachste Kochbuch der Welt-light" empfehlen. Die Nährwerte stehen daneben, alles sehr kalorienarm und maximal 5 Zutaten, geht alles extrem schnell



  5. #1070
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Mein Mann nutzt zum Abnehmen weiterhin Weight watchers, deren App zum Punktezählen mit Barcodescanner und der wirklich sehr umfangreichen Rezeptesammlung für fast alle Ernährungsstile finde ich total praktisch. Aber ist halt nicht kostenlos (je nach Angebot ca. 16€ pro Monat)



MEDI-LEARN bei Facebook