teaser bild
Seite 247 von 678 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.235 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1231
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich habe wohl durch die monatliche Pest wieder ein Pfund mehr auf der Waage. Aber da ich echt wenig gegessen habe diese Woche, MÜSSEN es Wassereinlagerungen sein. Heute bin ich dann mal bei 88% gelandet- hatte Falafel selbst gemacht, keine Ahnung, ob da die Kalorien so stimmen (wie berechnet man kcal bei Frittiertem?) aber es hat gutgetan, mal wieder reinzuhauen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1232
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Frau Pelz: Öl im Topf (?) vorher wiegen und Öl nachher wiegen? Die Differenz rechnest du dann auf deine Bällchen auf.
    Was Schlaueres fällt mir gerade zumindest nicht ein, da ich nie frittiere.

    Ich hatte am Montag ne fette Pizza, war aber dennoch im Zielkalorienbereich. Am nächsten Tag waren 900g mehr auf der Waage. Ich hab den Eindruck, die Kohlehydrate ziehen Wasser wie verrückt.

    @ locumo: Die anderen haben das Wesentliche ja schon berichtet. Dein Körper hat herzlich wenig Interesse daran, seine Proteine zu verballern. In "Fettlogik überwinden" (ja, ich werde niemals aufhören, das zu zitieren^^) wird das an folgendem Beispiel verdeutlicht: Stell dir vor, der Urzeitmensch rennt seiner Beute hinterher. Die braucht er, damit er sie essen und überleben kann. Würde er jetzt sofort Muskeln abbauen, wäre das doch in höchstem Maße unsinnig, weil er das Tierchen dann im Leben nicht fangen wird, weil die Muskeln zu schwach sind.
    Falls du Muskeln aufbauen willst, würde ich sowieso meinen Sportschwerpunkt auf Gewichtestemmen legen. Wenn du nur abnehmen willst, reicht eigentlich die Kalorienbilanz und da ist es im Großen und Ganzen wurscht, ob du vor, nach oder während des Essens isst.

    Ansonsten:
    Ich arbeite derweil an meinen Proteinmuffins.
    Es ist noch nicht ausgereift, daher kommt es nicht in den Rezeptethread.

    110g Apfelmark (nicht -mus!)
    1/2 TL Backpulver
    1 Prise Salz
    1 Ei
    30g Proteinpulver (ich nehme Body Attack Power Protein 90 Vanille)
    1 Prise Vanille
    2 EL Magerquark
    Zimt nach gusto
    10g gehackte Paranusskerne

    Die feuchten Zutaten verquirlen, die trockenen nach und nach dazugeben. Das ganze auf 4-5 Muffinförmchen (optimal vmtl. Silikonförmchen), das dann bei 175°C Umluft für eine bestimmte Zeit (vmtl. 24-?? Minuten) in den Ofen geben.
    Die Dinger werden leider noch immer superfeucht.

    Es handelt sich um eine Adaptation dieser Low Carb Banane Zimt Muffins, aber ich schätze den Geschmack von manschiger Banane nicht sehr: http://www.chefkoch.de/rezepte/27240...mtmuffins.html

    Bei 4 Muffins ergibt sich 11g Protein und 99kcal/Stück.
    Habt ihr eine Idee ob der Manschigkeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Ein weiteres Kilo ist weg! Insgesamt 7kg in 8 Wochen. 700g bis zum nächsten Zwischenziel.
    Wow! Wie genial, Glückwunsch!
    Ich habe die letzten Wochen total zugelegt :/ arbeiten stresst gerade. Morgens muss ich viel essen, um durch den Tag zu kommen. Mittags komme ich gerade oft erst spät zum essen da fange ich an süsses zu essen, sonst bin ich nicht mehr leistungsfähig . Und abends bin ich so fertig vom Tag, dass ich fast automatisch viel zuviel Mist esse.

    Aber dieser Thread motiviert mich sehr! Ab jetzt muss es bei mir auch wieder bergab gehen.
    Viel Erfolg an alle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1234
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Hast du eine Möglichkeit, zwischen Frühstück und Mittagessen eine gesunde Kleinigkeit essen? Abends gesund kochen wenn man platt ist, ist natürlich ein Problem. Vielleicht am WE vorkochen, einfrieren und dann nur noch in die Mikrowelle werden und ggf. mit frischem Gemüse und Kräutern pimpen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1235
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2017
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Hast du eine Möglichkeit, zwischen Frühstück und Mittagessen eine gesunde Kleinigkeit essen? Abends gesund kochen wenn man platt ist, ist natürlich ein Problem. Vielleicht am WE vorkochen, einfrieren und dann nur noch in die Mikrowelle werden und ggf. mit frischem Gemüse und Kräutern pimpen?
    Vormittag ist leider ziemlich unmöglich, aber das mit vorkochen ist echt eine super Idee, danke! Das werde ich morgen tatsächlich mal machen. Das ist auch gut, um wieder bewusster zu essen. Abends einfach irgendwas verschlingen ist ja auch kein genießen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook