teaser bild
Seite 261 von 678 ErsteErste ... 161211251257258259260261262263264265271311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.305 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1301
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Bei den Backofenpommes steht:

    "ZUTATEN
    Kartoffeln, 3 % Sonnenblumenöl"

    Ich bin eher ein Ernährungsopportunist mit einem Hang zum süßen Zahn; sprich: solange die Kalorienzahl stimmt, es lecker schmeckt und ich satt bin, bin ich größtenteils schon mal zufriedengestellt (naja... und ich bevorzuge nachhaltig produzierte Sachen).
    Wenn einem der Süßstoff egal ist, ist das eine gute Option. So gab es bei uns seit Jahren noch mal am Wochenende Waldmeister-Wackelpudding mit quasi 0 Kalorien dank Erythrit.

    Gesundes Essen ist nett, hat für mich aber vor allem den großen Vorteil, dass ich von Paprika mehr essen kann als von Burgern.
    Das kann und soll aber jeder halten, wie er will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1302
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn da nur Kartoffel und Öl drin ist, dann würde ich mir die Pommes lieber selbst zubereiten.
    Ist deutlich kostengünstiger und nachhaltiger als Industrieware

    Von den ganzen industriellen Süß- und Ersatzstoffen halte ich wenig bis gar nichts, darum versuche ich meine Ernährung möglichst frei davon zu halten.

    Von Glutamat dachte auch Jahrzehntelang jeder, es wäre das Nonplusultra. Jetzt steht es im Verdacht "süchtig" zu machen bzw dazu anzuregen, deutlich mehr zu essen als nötig. Daher bin ich skeptisch, was solche Stoffe angeht.
    Und wie Süßstoff dem Blutzucker gefällt, ist soweit ich weiß auch nicht abschließend geklärt.
    Ich süße lieber wenig mit Honig oder Agavendicksaft oder direkt mit Obst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1303
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Also ich muss sagen, "age of Pandora" ist mir auf Level 2 etwas zu wenig und auf Level 3 hab ich Angst um meine Gelenke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1304
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich bin auch zwischen Level 2 und 3. Manche Tage kann ich Level 3 machen, manchmal brauch ich extra Pausen und manchmal sind einfach die Wiederholungen zu viel. Dann mach ich meist die Wiederholungen von Level 2 mit der Anzahl der Sätze für Level 3.
    Ich mach manchmal auch noch zusätzliche Übungen, wenn bei Pandora ne Lücke ist- z.B. mit Core und den Liegestützen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1305
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Mir sind diese ganzen Ersatzstoffe auch nicht sonderlich sympathisch. Ich habe so eine Packung Erythrit hier liegen, die ich mir selten mal in Schwarztee mit Zitrone mache. Meist trinke ich den mit Milch.

    Ich finde, das wichtigste ist, dass man eine Ernährung und Bewegung im Alltags(stress) findet, die man auf Dauer machen kann. Dann sind auch Ausnahmen mit Pizza und Co völlig problemlos. A propos Ausnahme, gestern war ich essen mit Buffet chinesisch/mongolisch und Sushi und habe mich überfressen. Himmel, ich habe lange nicht mehr so einen vollen Magen gespürt. Es war lecker und auch vom Gesamten an Kalorien einer Woche kein Problem, aber diese Magenüberfüllung fand ich überhaupt nicht angenehm. Ich mag dieses Völlegefühl und die Trägheit nach so einem Essen nicht mehr. Gestern ging es, weil nichts mehr anstand.
    Das leichtere und geringere Essen macht mich einfach rund um die Uhr fit und einsatzfähig. Vorher war ich oft sehr hungrig vor dem Essen, platt nach dem Essen und dazwischen war nur kurz Zeit für normales Gefühl und Aktivität. Jetzt kann ich auch ohne Frühstück oder nach einer Mahlzeit bald Sport machen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook