teaser bild
Seite 294 von 678 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304344394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.466 bis 1.470 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1466
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Also ich finde es sehr schön dünn und fit zu sein, aber ich esse immer noch sehr gerne. Ich will einfach beides, daher halt in Maßen!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  2. #1467
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Echt? Das ist ja echt furchtbar konnotiert dann.
    Ich hab den jetzt hier zum ersten Mal gelesen und dachte erst, dass er gar nicht schlecht wäre, weil er eben den Unterschied von kurzfristigem Genuss und langfristigen Folgen betont. (So ähnlich wie bei Fleischkonsum, man "genießt" 10 Sekunden was, die ökologischen Folgen sind verheerend).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #1468
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ist vielleicht auch (wie immer) eine Frage der Auslegung. Besonders glücklich macht eine Tüte Chips nicht unbedingt...



  4. #1469
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ vanilleeis: Es schadet sicherlich nicht, hier ein Äuglein auf die Leutchen zu haben, ich würde aber behaupten, dass die Körperschemastörung derer, die übergewichtig sind und sich als normalgewichtig einschätzen, deutlich häufiger vorkommen und für die Gesellschaft daher gravierender wiegen dürften.
    Die Prävalenz in Deutschland für magersüchtige Frauen beträgt 1% (Männer 0,3%), die Prävalenz von Übergewicht und mehr bei um die 60%.

    Vom FLÜ-Blog:

    "Ähnlich auch in einer Studie aus England, bei der adipöse Menschen gebeten wurden, sich selbst einzuschätzen: Lediglich 11 Prozent der Frauen und 7 Prozent der Männer mit BMI über 30 waren sich bewusst, dass sie adipös waren.
    Die Forscher verglichen daraufhin die Quote der Adipösen, die sich 2012 als adipös oder zumindest »sehr übergewichtig« einschätzten, mit der Quote von 2007. Während 2007 noch 50 Prozent der Adipösen sich selbst als solche identifizierten, fanden sich 2012 nur noch 34 Prozent »sehr übergewichtig« oder »adipös«. Fast zwei Drittel der befragten Adipösen schätzen sich selbst als normal oder zumindest nicht besonders übergewichtig ein."
    Link: https://fettlogik.wordpress.com/2016...r-darstellung/



  5. #1470
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht auch (wie immer) eine Frage der Auslegung. Besonders glücklich macht eine Tüte Chips nicht unbedingt...
    Ich muss zugeben, wenn ich mal nen miesen Tag hatte, kann mir eine Tüte Flips (oder Currywurst Pommes oder Nutellabrot...) schon die Laune retten.

    Aber ich hatte in der letzten Zeit einfach zu viele miese Tage und ich musste den Konsum von solchen Sachen mal wieder zurückschreiben auf "ultimative Horrorscheißhöllenkacktage" und mich nicht an jedem "der-war-irgendwie-doof" Tag mit solchen Sachen trösten.

    Insgesamt bin ich jetzt bei -2,9 kg seit Anfang Juni. Wird wohl auch einiges Wasser gewesen sein aber ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Außerdem fällt mir grad auf, dass ich heute Mittag in der Cafeteria an den Süßigkeiten vorbeigelaufen bin ohne drüber nachzudenken, ob ich mir was hole (was ich dann meistens auch gemacht hab).


    Hab gestern auch noch den Lizza-Teig ausprobiert. Mit dünn (fettreduzierter) Creme fraiche, mageren Schinkenwürfeln und Lauch. War ok aber hat mich jetzt auch nicht so gut geschmeckt , dass ich es nochmal kaufen würde. Werde in den kommenden Tagen mal selbstgemachte Varianten von Low-Carb-Teigen ausprobieren .



MEDI-LEARN bei Facebook