teaser bild
Seite 392 von 678 ErsteErste ... 292342382388389390391392393394395396402442492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.956 bis 1.960 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1956
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Wobei ich sagen muss, dass ich da vielleicht garnicht so anders reagiert hätte bei manchen der Bilder in dieser Bildergalerie, grade diejenigen mit einem jetzigen BMI von 19, die man mit höchstens leichtem Übergewicht mal kennenlernte (die 12-15 kg, die da einige abgenommen haben, machen sie ja auch nicht direkt adipös), da kann ich schon nachvollziehen, dass die Omma oder Nachbarin in Sorge gerät, dass man so "vom Fleisch fällt" in deren Augen war man ja vorher wahrscheinlich auch nicht dick Wir haben ja in der Gesellschaft schon irgendwie eine kollektive Körperschemastörung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1957
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Stimmt Kartoffelbrei, da sollte ich mal mitmachen

    Heute kam übrigens "Du hast abgenommen, oder?"
    Ich "Ja, jetzt hab ich genau Idealgewicht für meine Größe"
    Kollege:"Ja das glaub ich das sieht auch gut aus. Mehr muss aber nicht runter"

    Habe beschlossen, mich drüber zu freuen. Ist halt ein großes Haus. Bald haben hoffentlich alle alles gesagt.

    Ja Milana, das ist das Problem. Ich hab auch öfter Patienten (nicht unbedingt Tumorpatienten, eher Leute mit Gallenkoliken) die sich Sorgen machen, dass sie ja kaum noch was essen und schon abgenommen haben- aber halt immer noch übergewichtig sind. Man muss dann echt gucken, wie man den richtigen Ton trifft.
    Mein Chef und OA waren heute zb total unsensibel, am Bett einer 20-jährigen adipösen Patientin nach Cholezystektomie folgte über ihren Kopf hinweg dieses:
    Chef:"Und wie lief die OP?"
    OA: "Naja, bei BMI 42 mussten wir das lange Instrumentarium holen lassen. Damit gings aber ganz gut"
    Chef:"Naja sie wär ja auch was für Adipositaschirurgie, was?"
    OA "Definitiv"

    Da hab ich mich doch etwas fremdgeschämt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1958
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Etwas fremdgeschämt?! Also das ist wieder so ein Fall für : das geht gar nicht!!
    Bin zwar Psychiaterin und eh sensibel für alles und jeden, aber das geht nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1959
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Wtf??
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1960
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich finde tatsächlich, dass die Personen mit 19er BMI schon sehr dünn sind. Und ich finde es nicht grundsätzlich schlecht wenn Leute aufpassen. Denn es gibt manifeste Essstörungen.
    Selbst im entfernten Bekanntenkreis erlebt. Durch Sport und wenig essen in die Magersucht gerutscht. Erst gab es viel Lob für die Abnahme, aber es wurde immer mehr. Und wann ist da der richtige Zeitpunkt um etwas zu sagen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook