teaser bild
Seite 397 von 678 ErsteErste ... 297347387393394395396397398399400401407447497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.985 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1981
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Größen sagen doch eigentlich eh total wenig aus...Ich hab eine Hose, die mir in 27er Weite passt (und ich bin immer noch leicht übergewichtig) und eine andere in 42 (natürlich beides Extrembeispiele). Bei Oberteilen finde ich es sogar noch krasser. Da trage ich im Moment zwischen XS und L alles.

    Ich hab im Urlaub leicht zugenommen aber bin schon wieder diszipliniert und der Trend geht in die richtige Richtung.



  2. #1982
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich muss mich auch mal wieder zusammen reißen und die letzten paar Kilo angehen
    Gestern gab's Pizza und heute Eis, aber es ist schließlich Wochenende
    Ich trage aktuell meinen Fitnesstracker und muss schon sagen dass mich das zu mehr Aktivität motiviert! Heute war die Anzeige abends erst bei 60% (bin nur wählen und spazieren gewesen und war sonst recht inaktiv). Also hab ich eben noch nen Happy Walk im Wohnzimmer eingelegt, bis die Anzeige auf 100% rauf war
    Nächste Woche fahr ich aber in Urlaub, da ist das einzige Ziel nicht zuzunehmen. Das Finetuning kommt dann ab Anfang Oktober



  3. #1983
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Ich gehöre zur Fraktion knapp 1,70 m und habe auch an der Grenze zum Übergewicht noch in 27 er Jeans gepasst. Kann daher immer nicht verstehen wenn Leute die mir subjektiv schlanker vorkommen plötzlich 42 er Größe haben oder Jeansgrößen tragen bei denen ich wohl schon adipös wäre. Finde es daher im Umkehrschluss auch nicht fair in die andere Richtung Leute wuschig zu machen bzgl Untergewicht. Gerade wenn man durchschnittlich groß bis eher klein ist kommen solche Größen doch leichter vor und haben dann mal gar nichts pathologisches. Und Kindergrößen fand ich mit einem 21 er BMI auch super. Da waren die Jeans mal nicht zu lang und hatten nicht diese damals moderne unsägliche niedrige Leibhöhe. Und billiger wars auch noch...
    Ich finde dass zu hohes Gewicht viel mehr verharmlost wird als zu niedriges, bzw selbst niedriges Normalgewicht wird oft kritischer gesehen als bereits vorhandenes Übergewicht.



  4. #1984
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Quod erat demonstrandum - vom Joggen krieg ich Hunger!
    Ich hab's ja immer schon geahnt, heute hat sich meine Vermutung eindeutig bestätigt! Ich kann ewig Krafttraining machen, auch Stunden nach dem Essen, ohne davon Hunger zu bekommen. Gerade ne halbe Stunde locker gejoggt (und vorher sogar ne Banane gegessen) - und zack, ich hab Hunger als hätte ich seit Wochen nichts gegessen. Ich weiß schon warum Ausdauersport zum Abnehmen nichts taugt



  5. #1985
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ja bei Ausdauersport neigt man wirklich dazu mehr zu essen. Während der Vorbereitung auf den Halbmarathon bin ich ja dann auch zwischen 2 und 4x pro Woche gelaufen und hab am Ende jeden Tag Sport gemacht. In dieser Zeit hatte ich so viel Hunger, dass es auch kaum möglich war abzunehmen. Hab in der Zeit max. 1kg/Monat geschafft, weil ich die Energie natürlich auch gebraucht habe, um Leistung zu bringen.

    Aktuell mache ich wenig Sport, weil ich einfach gerade auch erst mal sehen muss, dass mit der Uni und der Doktorarbeit alles klappt. Ich versuche im Alltag einfach noch mehr auf Bewegung zu achten (Treppe statt Aufzug oder Rolltreppe, kürzere Strecken zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurücklegen) und schränke mich mit dem Essen ein. Versuche aktuell mal wieder komplett auf Schokolade zu verzichten. Es hatte sich doch wieder eingeschlichen, dass ich so gut wie jeden Tag einen Riegel zum Kaffee gegessen habe. Jetzt gibt's nur noch ein Stückchen Kuchen zum Kaffee, wenn mich jemand einlädt (also nicht jeden Tag). Bin jetzt den 3. Tag ohne Schokolade.



MEDI-LEARN bei Facebook