teaser bild
Seite 401 von 678 ErsteErste ... 301351391397398399400401402403404405411451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.005 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2001
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich habe am Anfang auch kaum Eiweißanteil gehabt und konnte mir nicht vorstellen, wie ich das hinbekommen soll. Dann habe ich nach und nach Sachen gefunden, über die ich (vegetarisch) an deftiges Eiweiß komme, denn ich bin nicht sonderlich süß veranlagt und deftig ist das nicht so einfach. Aber mittlerweile kenne ich soooo viele leckere Dinge.
    Eine Frage, wie schaffst du das und wie groß ist dann dein Eiweißanteil?
    Ich esse auch kaum Fleisch (nur in seltenen Ausnahmen) und habe es bisher nur mit Pulver auf ungefähr 50-60g/Tag geschafft.
    Was gerade ziemlich gut klappt ist Bohnen und Nüsse. Mittlerweile bin ich (bin heilfroh darüber) von meinem Nudelwahn weggekommen (könnte jeden Tag welche essen, habe seit fast zwei Wochen keine mehr gegessen), somit bewegt sich das ganze doch Richtung Low-Carb und ich merke, dass ich viel satter bin.
    Das ganze andere vegetarische (Soja etc) ist hier extrem teuer. Ich weiß, dass man bei Essen nicht auf den Preis schauen sollte, wen das hochwertig ist, aber ich bin immer noch ein Student, der mit Minimalbafög auskommen muss

    An alle in die Runde, macht jemand von euch selber Proteinriegel und wenn ja, habt ihr da einen Tipp?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2002
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich hab vor diversen Seiten hier mal ein Rezept gepostet von welchen, die ganz lecker waren. Meist schaffst du selbstgemacht aber nicht so ein gutes Kalorien/Proteinverhältnis wie die gekauften bzw brauchst teurere Zutaten wie Nussmus oder Proteinpulver sodass man gleich welche kaufen kann (die sich auch zum Mitnehmen natürlich viel praktischer machen)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2003
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe Magerquark entdeckt. Ich dachte immer, ich mag keinen Quark, habe aber Varianten gefunden, die ich sogar sehr gerne mag.

    Süß: 1 Orange schnippeln, 100 g Quark, etwas Vanillemark oder Zimt dazu (durch die Orange wird es cremig und man braucht dann keine Sahne oder sowas),

    Deftig: 100g Quark, 100 g geraspelte Gurke, frische Kräuter, Salz und etwas Knoblauch, dazu gegrilltes Gemüse aus dem Ofen (ohne Fett), also ein wenig wie Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, nur dass es keine Kartoffeln, sondern Gemüse (viel!) ist.

    Light-Mozzarella oder Light-Feta ist auch eine gute Variante, die schmeckt und viel Eiweiß hat.

    "Wrap": 1 Ei, 75 g Magerquark, 35 g geriebener Käse, verrühren, auf ein Backblech streichen, 20 min, dazu gegrilltes Gemüse, Spargel, Salat....

    "Quiche": 3 Eier, 100 g geriebener Käse, 250 g TK-Spinat, 1 Zwiebel, Zwiebel anbraten, Spinat dazu, würzen mit Salz und Knoblauch, usw., Eier und Käse verquirlen, alles vermischen, in Auflaufform, 20-25 min. Statt Spinat 250 g Sauerkraut + Kümmel. Reicht für mich für 2 Portionen.

    Seitan mag ich auch sehr gerne, kaufe ich aber nur fertigen, weil ich bei meinem Mann mit Zöliakie nicht mit purem Glutenstaub in der Küche hantieren will. Das ist recht teuer.

    Bei Nudelliebe: bei 100 g gekochte Nudeln Schluss machen, dafür nochmal so viele Zucchininudeln dazu, dann die Sauce.

    Diese trockene Sojazeug kann man gut bestellen und lagern, hält sich ewig! Ich habe es kiloweise bestellt, da wir das alle gerne essen, ob als Hack, Steaks oder Schnetzel.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2004
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ein paar Beispiele für Eiweißlieferanten:

    Gekochte Linsen mit gewürfeltem Feta gemischt: Dazu Tomatensalat, damit es auch ein bißchen bunt aussieht.

    Müsli mit Skyr statt Joghurt. Da dieses Skyr von der Konsistenz her eher fest ist, rühre ich immer noch Milch rein.

    Lachs; gerne ein Stück Stremellachs und Brot dazu; oder den Lachs als Zutat für einen bunten Salat nehmen.

    Quark mit Leinöl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2005
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    100g Quark oder Skyr wär mir viel zu wenig. Ich knall mir immer 250g Quark mit Haferflocken, Obst und häufig auch noch Proteinpulver rein zum Frühstück. Damit bin ich dann aber wirklich bis in den nachmittag hinein satt. Eiweißbrot ess ich auch noch gerne. Das befriedigt meine Lust auf Brot und bringt ganz gut Protein rein. Da musste ich allerdings mehrere Marken probieren, bis ich eine gefunden hab die mir schmeckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook