teaser bild
Seite 521 von 678 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525531571621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.605 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2601
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Moin
    Wie lang geht denn deine Nachtschicht?

    Ich komme zu meinen 16-h-Nachtschichten immer gut gesättigt. Am besten mit lang sättigenden Hauptspeisen (mein aktueller Favorit: Sushi), aber sonstige, gern proteinreiche Mahlzeiten gehen auch.
    Im Verlauf des Abends gibt es dann noch 500ml Proteindrink, womit ich idR gut bis halb5, 5 Uhr gesättigt hinkomme. Für den Notfall habe ich immer noch einen Proteinriegel in der Tasche und für die akuten Naschi-Gelüste Früchte-Mentos.
    Ungesüßter Früchtetee ist auch eine gute Option, den Magen zu füllen, wenn man dazu Zugang hat im Dienst.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2602
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    Das mit dem Proteinshake ist ne gute Idee, probiere ich auch mal aus- da hat man dann gleich noch was für den süßen Zahn bin allerdings eh so der emotionale Esser, also bei Frust und Stress schlag ich zu -.- Versuch schon mir auf die Finger zu klopfen und mach mir dann abends statt Pizza nen leckeren großen Salat oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2603
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    (...) bin allerdings eh so der emotionale Esser, also bei Frust und Stress schlag ich zu -.- (...)
    Hab ich mir gedacht ;)
    Dann würden dir Ersatzbefriedigungen helfen. Mir hilft gut, einmal richtig tief durchzuatmen, ggf. Schläfenmassage und mit ein bisschen mehr Zeit eine kurze Achtsamkeitsübung zwischendurch.

    Wenn du gern Salat isst, mach das ruhig.
    Ich habe für mich den Schluss gezogen, dass mir "klassische" Salate nicht sehr zusagen und mit Käse und ordentlich Olivenöl kann ich kalorientechnisch genauso gut etwas essen, auf das ich Lust habe, statt mir einen Salat reinzuzwingen. Dafür haue ich meist am Folgetag doch gern richtig rein, weil man ja am Vortrag "nur ein bisschen Salat" hatte.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2604
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So, im Laufe meines "Projekts" treten dann ja immer wieder Fragen auf

    Wie definiert Ihr für Euch (weiblich) eigentlich Normalgewicht? Ich weiss schon, dass der BMI nicht perfekt ist. Aber auf BMI-Grundlage - was findet Ihr "normal"? 20-25 oder 19-24? Man findet ja irgendwie alles

    Nach welcher Abnahme hattet Ihr das Gefühl, dass es andere gesehen haben? Schon klar, dass das individuell ist und auch viel vom Startgewicht und so abhängt. Aber trotzdem

    Hier fehlen mir jetzt noch etwa 500g bis zum ersten Etappenziel. Das wäre ja Unter 70kg und aktuell bin ich bei etwa 70,5kg... also morgens, nackt, nach WC Damit habe ich jetzt aber echt schon etwa 3kg abgenommen seit Aschermittwoch. Wobei der JEEEEEPER auf Schokolade so langsam echt gross wird und es die an Ostersonntag auch geben wird. Dann muss ich mal schauen, wie es weitergeht. Das nächste Zwischenziel wären dann 68kg. Das war das Gewicht, dass ich vor der ersten Schwangerschaft hatte. Vielleicht sollte ich schon versuchen, bis dahin erstmal durchzuziehen... mit 3 Tagen Pause Ende April, wenn ich meinen Ego-Super-Wellness-Urlaub gebucht habe. Und so ganz unrealistisch erscheint mir aktuell nicht mal mehr mein Fernziel von 65kg bis im Sommer...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2605
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hatte mir zunächst als völlig willkürliches Ziel einen BMI von 20 gesetzt, was bei mir 62 kg entspricht. Start war bei 77 kg bei 175 cm. Mittlerweile (~65 kg aktuell) hab ich mein Ziel aber eher in Richtung Reduktion des Körperfettanteils (aktuell noch über 30% laut meiner Waage) geändert, wobei ich nach wie vor gern mal sehen möchte wie ich mit 62 kg aussehe. Bei der BMI-Kategorie gerade machen jede 500g einen echten Unterschied an Bauch und Hüfte (meine "Problemzone").
    Richtig angesprochen wurde ich nicht nach einer bestimmten Abnahme, sondern einfach nachdem mich die Leute einige Zeit nicht gesehen hatten. Das war bei mir zunächst nach den Semesterferien und etwa 8 kg Abnahme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook