teaser bild
Seite 565 von 678 ErsteErste ... 65465515555561562563564565566567568569575615665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.825 von 3386
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2821
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    @ Fr.Pelz: Echt? So eine Reduktion? Wie berechnest du denn deinen Kalorienverbrauch für so eine Aktivität?

    Ich entwickle gerade eine Leidenschaft für "No Lettuce Salads", also Salate ohne Blattsalat. Habt ihr da zufällig eine gute Homepage oder ein schönes Kochbuch an der Hand?
    Es gibt da wirklich schöne Variationen, sie eignen sich gut auch zur Resteverwertung und man braucht kein fettes Dressing.
    Demnächst wollte ich mich mal an Sushireis als Kohlehydrat-Beilage dazu versuchen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  2. #2822
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    So extrem war es bei mir nicht. Aber meine 15 km mit 250 Höhenmeter hoch auf den ersten 5 km und 230 Höhenmeter runter mit Ebike haben am Anfang auch wesentlich mehr kcal verbraucht mit der Fitbit-Uhr. Jetzt finde ich es auch eigentlich fast gar nicht mehr anstrengend und verbrauche für 35 min 180 kcal, was mal 280 kcal waren.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #2823
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich denke dass die Pulsuhr den Verbrauch über den Puls berechnet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #2824
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Aber macht das Sinn? Eine gegebene Leistung verbraucht ja nicht mehr Kalorien, weil mein Puls dabei höher oder tiefer ist...

    Hier musste ich letzte Woche auf Pause stellen, weil meine Psyche dank äusserer Umstände im Keller war. Da konnte ich nicht noch verzichten. Jetzt aktuell sind es heute morgen 65,8kg auf 171 cm und somit fehlt nur 1kg bis zu meinem Ziel. Werde dann mal schauen, ob ich nach dem kommenden Wochenende nochmal Gas geben kann...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  5. #2825
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Naja, der Körper steigert halt die Effizienz, bessere O2-Aufnahme, bessere Durchblutung der relevanten Muskulatur etc, da war doch mal was in Physiologie- dann steigt der Puls nicht so und man verbrennt weniger. Morgens wenn es noch frisch ist, schwitz ich auch kaum noch beim Radfahren.

    Rettungshase- mir fällt da spontan diese Seite ein: https://www.bevegt.de/eiweissreiche-salate/ Die habe ich alle schon gemacht und für lecker befunden.
    Leider bekommt man Edamame so schwer, das ist der leckerste.
    Außerdem habe ich letztens das Originalrezept zu Taboule gelesen, der Salat soll hauptsächlich grün sein, also mit sehr viel Minze und Petersilie und etwas Bulgur ist nur "zum Sättigen" dabei.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



MEDI-LEARN bei Facebook