teaser bild
Seite 133 von 148 ErsteErste ... 3383123129130131132133134135136137143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 665 von 740
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #661
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mir das mit den Berichten denn vorstellen? Wir müssen im nächsten Semester auch damit anfangen im Seminar "Amtstierärztlicher Tierschutzvollzug". Wie umfangreich ist so ein Bericht? Haben alle Studenten das gleiche Thema? Was bedeutet "wenn er angenommen wird"? Hat man ein ganzes Semester Zeit und gibt es am Ende ab?
    wir mussten die Berichte innerhalb zwei Wochen abgeben und dann hat der zuständige Betreuer den gelesen und ggf. um Korrektur gebeten, bis er akzeptiert wurde. Erst dann gabs ne Unterschrift. Wenn bei jemandem nicht alle Berichte angenommen wurden, wird er nicht für die Prüfungen zugelassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #662
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    zu was für Themen muss man da denn Berichte schreiben?
    Das weiß ich leider noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #663
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Jonas_P Beitrag anzeigen
    Mach dir nochmal gedanklich oder auch schriftlich klar, warum du das eigentlich machst. Warum lernst du? Warum willst du das Physikum schaffen? Warum willst du Tierärztin werden?
    Wenn du dir diese Fragen beantwortet hast, müsste es dich zum Schreibtisch ziehen.
    Danke, Jonas! Das ist eine hilfreiche Methode. Rockholly, vielleicht hilft das bei dir auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #664
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    SO her mit Motivation für Biochemie ^^
    Langsam ist nach dem dritten einfach die Luft raus...
    Ich stelle mir immer vor, wie schön es nach der Prüfung sein wird, man kann sich entspannen und hat 4 Wochen Ferien. Aber eben nur, wenn man besteht, also muss ich jetzt meinen Hintern an den Schreibtisch setzen! ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #665
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir immer vor, wie schön es nach der Prüfung sein wird, man kann sich entspannen und hat 4 Wochen Ferien. Aber eben nur, wenn man besteht, also muss ich jetzt meinen Hintern an den Schreibtisch setzen! ;)
    so hab ich mich auch immer motiviert ^^
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook