teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2014
    Beiträge
    81
    Habe mich oben verschrieben, meinte natürlich Humanbiologie als Brücke zu Medizin.

    Einen Schein zu wenig? Für welches Fachsemester? Für das 2. FS bekommt man genug angerechnet. Fürs 3. FS fehlen 2 große oder 3 kleine Scheine, ja.
    Man hat also die Chance auf den Quereinstieg. Man braucht nur Glück da man ja nicht der einzige Bewerber ist..
    Aber ist ja hier off topic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Das kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Uni an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von cavalorn Beitrag anzeigen
    Habe mich oben verschrieben, meinte natürlich Humanbiologie als Brücke zu Medizin.
    Mit Humanbiologie sitzt du doch hinterher auch arbeitslos auf der Straße. Da spiele ich doch lieber im "Lokalverein", um deine Methapher aufzugreifen. (Die ich übrigens nicht nur schelcht, sondern auch falsch finde.) Zu wenig Chemie? Wo hast du denn Pharmazie studiert? Ich habe mega viel Chemie und das auch auf ziemlich hohem Niveau. Sagt zumindest ein Freund von mir, der Chemie studiert. Ich stimme dir zu, dass man sich öfter mal fragt, wozu lerne ich das. Ich denke aber, dass der Grund darin liegt, dass Pharmazie eben ein breites Fachgebiet ist, bei dem man sich anfangs viel Handwerkszeug aneignen muss. Hat man aber erstmal seinen Werkzeugkasten gefüllt, lässt sich damit auch auf Ebene der "Bundesliga" arbeiten.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    für pharmazie bewerben sich ca 2 Leute auf einen studienplatz und bei medizin sind es vier. liegt doch nahe, dass pharmazie da zweite wahl ist. wäre mein abi nun sau gut, dann würd ich mich auch für medizin bewerben. aber es wird auch sicher genug leute geben, die pharmazie als erste wahl studieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    hallo Leute,
    ach ich weiß ja nicht. finde dass pharmazie nicht so viel mit medizin zu tun hat weil im studizm ganz andere schwerpunkte gelegt werden. pharmazie ist hamma viel chemie.... und medi hat da ganz andere schwerpkt. klar haben die berufe einiges gemeinsam. aber leute die eigl ärzte werden werden schbell feststellen dass es in ner apotheke was ganz anderes ist als zb ne praxis zu haben.
    denke ich zumindest....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook