teaser bild
Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 122
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Achso Nachteil ist natürlich, dass es Geld kostet. Bei uns 250 € für 2 Wochen inklusive Übernachtung und Verpflegung. Das geht aber finde ich.
    Mit der Anmeldung lief es so, dass es 5 Höfe mit verschiedenen Daten zur Auswahl gibt, man schreibt dem zuständigen Dozenten eine Mail mit seinem Wunschtermin und vllt noch ein Alternativtermin und er bastelt dann die Listen zusammen. Natürlich werden die zuerst eingegangenen E-Mails sowie höhere Semester und Mütter bevorzugt. Sollte man keinen Termin abbekommen, versucht man es in den nächsten Semesterferien. Und je näher man ans Physikum anrückt, desto eher bekommt man einen Platz. Bei uns haben aber fast alle schon nach dem 1. Semester einen Platz bekommen, weil es genug Höfe und genug Termine gibt.
    ist ja krass, dass ihr 5 Höfe zur Auswahl habt. Haben die denn alle so viele Tierarten? Gehören die denn alle zur Uni und sind so Versuchsgüter?
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    gibts in Gießen sowas nicht? Musstet ihr das extern machen?

    Denke Vorteil ist vor allem, dass man alle Tierarten angucken kann und ein bisschen über den Tellerrand schaut. Viele waren ja noch nie im Leben in nem Kuh-/Schweine-/Enten-/Puten-/Hühnerstall. Ist schon nicht schlecht, wenn man die unterschiedlichen Haltungsformen mal sieht. Das kann einem ansonsten kaum ein Betrieb bieten.
    Nee bei uns findet alles auf ein und demselben Hof statt. Unterteilt in Gruppen (eine Woche) und Exkursion (die zweite Woche!)
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von JazzKo Beitrag anzeigen
    Nee bei uns findet alles auf ein und demselben Hof statt. Unterteilt in Gruppen (eine Woche) und Exkursion (die zweite Woche!)
    aber der hof gehört zur uni? wir haben ja auch nur ein einziges versuchsgut, was an die uni angegliedert ist.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    aber der hof gehört zur uni? wir haben ja auch nur ein einziges versuchsgut, was an die uni angegliedert ist.
    Ich glaube der gehört nicht richtig zur Uni. Ist wohl eher so etwas wie eine Kooperation... ich google mal...

    hm.. oder doch:

    https://www.uni-giessen.de/fbz/fb09/institute/ith/oh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von KalleTheDog Beitrag anzeigen
    Ich glaube der gehört nicht richtig zur Uni. Ist wohl eher so etwas wie eine Kooperation... ich google mal...

    hm.. oder doch:

    https://www.uni-giessen.de/fbz/fb09/institute/ith/oh
    scheint so ähnlich zu sein, wie unser Versuchgut Ruthe ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook